Englisch gilt als die beliebteste Lernsprache, da es international ist und Menschen aus aller Welt zusammenbringen kann. Jede Sprache hat ihre eigenen Regeln - es reicht nicht aus, nur Wörter und stabile Ausdrücke auswendig zu lernen (dies ist natürlich auch wichtig), Grammatik, syntaktische Regeln, Sprachumdrehungen usw. müssen besonders berücksichtigt werden.
Für Anfänger und diejenigen, die bereits mit den Grundlagen des effektiven Englischlernens vertraut sind, sind die Regeln unterschiedlich, aber wir haben versucht, sie miteinander zu kombinieren. Wir hoffen, dass der Artikel sowohl für die erste als auch für die zweite Personengruppe nützlich ist.
Regel Nummer 1: Lernen Sie das Alphabet und merken Sie sich einzelne Sätze
Es ist schwer vorstellbar, Englisch zu lernen, ohne das Alphabet zu kennen. Denken Sie zunächst daran, wie die Buchstaben klingen: Zum Beispiel ist A ei, es sieht aus wie ein russisches „hey“ und B ist bi, gelesen wie „bi“. Denken Sie auch daran, wie kleine und große Buchstaben aussehen. Danach können Sie bereits mit der nächsten Stufe fortfahren.
Im Englischen gibt es stabile Ausdrücke, zum Beispiel nach Hause kommen, was bedeutet, zu Hause zu sein. Erinnern Sie sich an Phrasen, nicht an einzelne Wörter, so viel effizienter, dass Wörter im Kontext schneller gespeichert werden. Nach den Schriften einiger Forscher erhöht das Lernen von Englisch durch das Auswendiglernen von Phrasen die Geschwindigkeit, mit der man es beherrscht, um das Fünffache!
Regel Nummer 2: Grammatik lernen
Ohne Grammatikregeln können Sie kein Englisch lernen. Dazu müssen Sie gute Tutorials für Anfänger erwerben.
Wir empfehlen folgende Bücher:
- Grammatik. Sammlung von Übungen, herausgegeben von Golitsinsky Yu. B.
- Praktische englische Grammatik mit Übungen und Tasten, herausgegeben von K. N. Kachalova
Laut Lehrern werden diese Bücher den Schülern helfen, eine solide Grundlage zu schaffen, die später beim Englischlernen helfen wird. Die Veröffentlichungen enthalten theoretische und praktische Aspekte. Nachdem Sie die Regeln studiert haben, werden Sie sie durch leichte Übungen vertiefen. Regelmäßige Kurse helfen Ihnen dabei, die grammatikalischen Konstruktionen einer Fremdsprache im Laufe der Zeit zu lernen.
Zunächst ist Ihnen möglicherweise nicht klar, warum die englischen Sätze „falsch“ übersetzen. Tatsächlich ist alles für die Briten so, aber wir übersetzen die Wörter so, wie wir es bevorzugen. Die Briten denken dasselbe mit der "seltsamen" Übersetzung englischer Wörter ins Russische. Sie können darüber sowie über andere wichtige grammatikalische Punkte in Lehrbüchern für Anfänger lesen.
Regel Nummer 3: Hören Sie zu und denken Sie daran
Schulen und Institute konzentrieren sich darauf, Wörter auswendig zu lernen und Grammatik zu beherrschen. Wenn Sie jedoch nur englische Wörter lesen und nicht hören, wie sie ausgesprochen werden, werden Sie niemals Englisch beherrschen. Die meisten Worte des Ausländers sind einfach nicht zu fassen. Deshalb unser Rat - anstatt den Text zu lesen, hören Sie Audio. Und noch besser - beides zusammen!
Top YouTube Kanäle zum Englischlernen:
- English Show - Channel - Videos sind wunderschön gestaltet und stimmhaft, so dass das Anschauen viele positive Emotionen hervorruft.
- Englisch lernen mit Misterduncan - Englische Untertitel vereinfachen das Erlernen einer Sprache. Ein Video dauert etwa 7 Minuten.
- Englisch für Filme - Auf diesem Kanal können Sie Untertitel lesen, hören, wie sie klingen, und sich an die Übersetzung erinnern.
- Englisch. Doppelte Untertitel. - Auf diesem Kanal wissen Sie, wie Phrasen auf Englisch klingen und in schriftlicher Form aussehen, und erinnern sich an die Übersetzung von Wörtern.
Trinkgeld: Wählen Sie einen YouTube-Kanal mit einem interessanten Thema, um das Lernen von Englisch einfacher und unterhaltsamer zu gestalten. Vielleicht interessieren Sie sich für Kochen oder Filme? Großartig, dann suchen Sie nach solchen Kanälen.
Regel Nummer 4: Im Unterbewusstsein aufschieben
Viele Menschen machen einen Fehler - sie schreiben Wörter in eine Spalte und werden dann zum Auswendiglernen wiederholt. Dies ist der falsche Ansatz - wie man sich an die Multiplikationstabelle erinnert, aber nicht weiß, warum 5 × 5 = 25 ist. Wörter zu lernen ist nicht genug, es ist wichtig zu wissen, wie man sie benutzt. Die meisten Sätze haben eine andere Bedeutung als die einzelnen Wörter, aus denen sie bestehen können.
Das Geheimnis der einfachen und freien Beherrschung des gesprochenen Englisch besteht darin, Wörter in Phrasen auswendig zu lernen. Sie müssen in Ihr Unterbewusstsein eingebettet sein. Durch die mehrfache Wiederholung von Lektionen, Texten und Audiodaten können Sie in Zukunft fließend und problemlos Englisch sprechen. Konzentrieren Sie sich nicht auf die Lerngeschwindigkeit, sondern auf die Qualität.
Trinkgeld: Um auf Regel Nr. 6 zurückzukommen, möchte ich hinzufügen: Sehen Sie sich ein Video mehrmals auf YouTube an, bis Sie ein klares Verständnis dafür haben, warum der Ausdruck auf diese Weise übersetzt wird und nicht anders. Grammatikbücher ab Punkt 7 helfen Ihnen beim Verständnis.
Regel Nummer 5: Beherrsche die Zeiten in der Sprache
Beginnen Sie mit der gegenwärtigen einfachen - wirklich einfachen Zeit. Wir wissen ungefähr dreimal Bescheid: Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, aber auf Englisch gibt es 12. Es gibt keine Fragen zu den Zeiten, in denen Sie die Grundregeln für die Erstellung temporärer Formulare beherrschen und lernen, automatisch zu bestimmen, zu welcher Gruppe die Situation gehört.
Präsentieren Sie einfache Beispiele:
- er arbeitet in der Fabrik - er arbeitet in der Fabrik;
- es schneit viel im Winter - es schneit viel im Winter;
- Julia ist Künstlerin. Sie malt wunderschöne Gemälde - Julia ist Künstlerin. Sie zeichnet sehr schöne Bilder.
Beherrsche zuerst die gegenwärtige einfache Zeit, in der etwas bestätigt wird: "er tut", "das Getränk belebt", "es schneit am zweiten Tag" usw. Denken Sie daran - fragende und negative Sätze sind unterschiedlich aufgebaut - achten Sie besonders darauf. Nachdem Sie alle diese Nuancen untersucht haben, können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren.
Regel 6: Hören und antworten
Die meisten Video- und Audiokurse sind so konzipiert, dass die Schüler zuhören und sich daran erinnern können - dies ist in der Anfangsphase gut, aber wir müssen vorwärts gehen. Wenn Sie keinen lebenden Gesprächspartner-Ausländer haben - es spielt keine Rolle, kann er durch einen Nachrichtensprecher aus dem Video ersetzt werden. Halten Sie das Video einfach an und antworten Sie in derselben Zeitspanne darauf.
Zum Beispiel war die Frage: "Sprechen Sie Englisch?" (Sprechen Sie Englisch?) Halten Sie inne und antworten Sie: „Ja, das tue ich. Ich spreche Englisch “(ja, das ist es. Ich spreche Englisch.) Alle Lehrer raten:„ Habe mehr Übung “und sie machen es richtig. Nur durch Üben, Sprechen, Auswendiglernen können Sie Englisch beherrschen.
Trinkgeld: Stellen Sie sicher, dass Sie diese Regel anwenden - sie gleicht die tatsächliche Praxis mit einem lebenden Gesprächspartner fast vollständig aus. Verwenden Sie es in jeder Lektion.
Regel Nummer 7: Verwenden Sie einen integrierten Ansatz
Es reicht nicht aus, nur Wörter auswendig zu lernen oder sie auf Englisch zu lesen. Wenn Sie sich ernsthaft entschlossen haben, die Sprache zu beherrschen, benötigen Sie einen integrierten Lernansatz.
Ein integrierter Ansatz umfasst:
- Zuhören - Übungen, Video- und Audiomaterial;
- Lesen - Übungen und Texte;
- Grammatik - Regeln auswendig lernen;
- Sprechen - unabhängige Übungen;
- Schreiben ist eine eigenständige Übung.
Versuchen Sie nicht, sich komplexe Wörter wie „oberflächlich“, „Fälschung“ usw. zu merken. Denken Sie daran, wie die grundlegenden Sätze, auf denen die ursprüngliche Kommunikation basiert, übersetzt werden. Diese Wörter schließen ein: "Wie geht es Ihnen?" (Wie geht es dir?) "Es ist heute kalt" (heute kalt) usw. Es wird empfohlen, sich an dauerhafte Ausdrücke zu erinnern.
Wenn Sie sich in einem fremden Land befinden und jemanden fragen müssen: "Wo ist das Hotel?" Sie werden nicht darauf achten, wie jedes Wort übersetzt wird - ein Satz kann daher falsch aufgebaut sein. Es ist besser, sich Sätze zu merken, die Ihnen im Alltag nützlich sein können. Übrigens: "Wo befindet sich das Hotel?" übersetzt "Wo befindet sich das Hotel?". Hier haben Sie einen bleibenden Satz!
Regel Nummer 8: Trainieren Sie regelmäßig
Dieses Element konnte die Liste der Regeln nicht beenden. Vielleicht denken Sie, dass die Regel nicht so wichtig ist, aber wie die Praxis zeigt, ist sein Training umso effektiver, je öfter eine Person übt, Englisch spricht, Übungen durchführt, und natürlich zeigt sie schnell gute Ergebnisse.
Denken Sie daran, wie wir in der Kindheit das Sprechen gelernt haben. Zuerst hörten wir seltsame Wörter, wiederholten sie allmählich, lernten sie auswendig, lernten, Sätze zu bilden und zu kommunizieren. Jetzt sprechen und verstehen wir uns nur durch regelmäßiges Üben so gut. Wenn Sie jahrelang eine Sprache lernen möchten, können Sie Englisch lernen, wenn Sie möchten.
Wenn Sie jedoch gute Ergebnisse erzielen möchten, gewöhnen Sie sich an regelmäßige Englischkurse von mindestens 30 bis 40 Minuten pro Tag. Mit der Zeit werden Sie sich für Ihre Bemühungen loben.
Trinkgeld: Psychologen raten, sich für die Arbeit zu belohnen - auf diese Weise steigern Sie die Motivation, etwas zu tun. Tun Sie nach dem Englischunterricht, was Ihnen gefällt: Sehen Sie sich eine Fernsehsendung an, zeichnen Sie oder surfen Sie einfach im Internet. Wenn Sie den Unterricht überspringen, schimpfen Sie mit sich selbst und lassen Sie sich nicht verwöhnen. Sie gewöhnen sich also an Disziplin und es ist sehr wichtig, wenn Sie etwas erreichen wollen.