Geschwindigkeit, ein frischer Wind im Gesicht und ein unglaubliches Gefühl der Freiheit - diese Gefühle sind jedem Fahrer vertraut. Für einige ist dies ein ernsthafter Sport, und jemand möchte seinem Leben nur ein wenig Extremes hinzufügen. Zur großen Freude dieser und anderer Menschen auf der Welt gibt es viele Orte, die selbst den wählerischsten Mountainbiker beeindrucken werden. Der Thule-Markenexperte Grigory Kozlov erklärte, wo man schwindelerregende Pisten und Aussichten genießen könne. Wir präsentieren Ihnen die 10 besten Plätze für Fahrer der Welt.
Einheit mit der Natur in Kanada
Wistler Park
Der Whistler Park ist Nordamerikas größter Park. Dieser Ort wird oft als "Mekka" für Reiter bezeichnet. Im Park können Sie die Dienste von professionellen Fahrern in Anspruch nehmen, die Sie zu Sicherheitsmaßnahmen führen und die Grundlagen erklären, wenn Sie gerade erst Ihre Reise in die Welt des Reitens beginnen. Sie werden Ihnen auch sagen, mit welcher Straße Sie am besten beginnen sollten, denn es gibt wirklich eine große Auswahl! 70 Strecken unterschiedlicher Länge sind in 4 Schwierigkeitsstufen unterteilt, von denen die letzte die Stärke selbst der wichtigsten Mountainbike-Profis auf die Probe stellt.
Chilcotin Bergpark
Dieser Spot hat lange mit dem vorherigen um den Titel des besten Fahrer-Spots in Kanada gekämpft. Wenn Sie hierher kommen, können Sie sich auf atemberaubende Aussichten, ein unvergessliches Fahrerlebnis und ein Gefühl der Einsamkeit verlassen. Nur Sie, Ihr eiserner Freund und die Straße, die sich weit voraus erstreckt. Übrigens, da der Chilcotin Park wirklich ein von der Zivilisation entfernter Ort ist, lohnt es sich, ihn gut vorzubereiten. Denken Sie daran, ein Erste-Hilfe-Set und eine ausreichende Trinkwasserversorgung mitzubringen.
Denken Sie auch daran, dass Chilcotins eine sehr schlechte Mobilfunkabdeckung hat. Gehen Sie daher am besten auf Nummer sicher und kaufen Sie eine Papierkarte des Parks.
Darüber hinaus ist daran zu erinnern, dass einige der Spuren durch den Lebensraum von Grizzlybären führen. Deshalb sollten Sie im Falle eines unerwünschten Treffens auf die Sicherheit achten und ein Bärenspray mitnehmen.
Malerisches Australien
Samford Valley Rail Trail
Gehen Sie dorthin, wenn Sie in die Geschichte eintauchen und die bezaubernden Aussichten genießen möchten. Die Strecke verläuft entlang einer verlassenen Eisenbahn, die nach Australiens größter Eisenbahnkatastrophe im Jahr 1947 geschlossen wurde.
Das Ziel ist ideal für Anfänger: eine ziemlich gute Straßenoberfläche und eine kleine Länge von ca. 8 km. Und wenn Sie mitten auf dem Weg müde werden, können Sie leicht zurückkehren - dank des hervorragenden Wahrzeichens in Form der Eisenbahn ist die Chance, sich zu verlaufen, minimal.
Bunyaville Naturschutzpark
Und diese australische Route ist eher für erfahrene Fahrer geeignet. Die Landschaft hier ist recht komplex, es gibt steile Anstiege und Abfahrten. Beeindruckend ist auch der Maßstab: 10 miteinander verbundene Gleise mit einer Gesamtlänge von 22 km.
Seien Sie vorsichtig: An einigen Stellen kann plötzlich eine Person oder ein Pferd auf Ihrem Weg erscheinen. Tatsache ist, dass der Park auch ein Netz von Wanderwegen und Reitstraßen hat.
Atemberaubende Abfahrt in Wales
Revolution Bike Park
Geeignet für Fans von Extremsportarten. Schließlich können Sie hier eine schwindelerregende Abfahrt erleben: Der Park ist berühmt für seine steilen Hänge. Jeder Fahrer wird jedoch in der Lage sein, seinen eigenen Weg in der Stärke zu finden. Sie haben die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden: Wenn Sie eine entspannte, ruhige Fahrt wünschen - wählen Sie die blaue Strecke und wenn Sie bereit sind, sich und das Fahrrad auf Kraft zu testen - willkommen bei Schwarz.
Neuseeland Urlaub
Regenbogenberg
Die Stadt Rotorua, in deren Nähe sich ein Park befindet, gilt zu Recht als das beste Reiseziel für Fahrer in Neuseeland. Er war Gastgeber vieler wichtiger Veranstaltungen, darunter der Mountain Riding World Cup 2017. Es gibt alles für ein unvergessliches Erlebnis: atemberaubende Natur, komplexe Strecken, gutes Wetter.
Es ist am besten, von November bis April zu kommen, aber Sie können jederzeit fahren: Dank des milden neuseeländischen Klimas ist die Fahrtemperatur das ganze Jahr über angenehm.
Norwegische Perlen
Hafjell Fahrradpark
Der Hafjell Park ist auch berühmt für die Mountainbike-Weltmeisterschaft. Fans dieses Sports finden hier 17 Strecken mit einer Gesamtlänge von 29 km.
Jedes Wochenende gibt es einen Einführungskurs für Anfänger. Sie müssen es jedoch im Voraus auf der offiziellen Website des Parks buchen, da viele Leute eine Beratung wünschen. Aber selbst wenn Sie nicht an dem Kurs teilnehmen können, können Sie einen persönlichen Lehrer mitnehmen. Dennoch ist Mountainbiken eine ziemlich komplizierte Sportart, und es ist besser, die Grundlagen unter der Aufsicht eines Profis zu verstehen.
Route trollstigen
Diese Route befindet sich in einer der malerischsten Ecken Norwegens. Daher finden Sie neben den aufregenden Wanderwegen auch wunderschöne Landschaften: die berühmten norwegischen Fjorde, schwindelerregende Hänge und sogar Wasserfälle von atemberaubender Schönheit.
Eine Vielzahl von Tracks wird auch gefallen. Fans von Extremsportarten werden „wilde“, unpassierbare Landschaften genießen, und diejenigen, die eher zu einem leichten Spaziergang neigen, werden sich über Asphaltwege freuen.
Abenteuer im Dschungel von Peru
Anden, Peru
Für diejenigen, die keine Angst haben, sich in den unerforschten Wäldern des mysteriösen Perus zu verirren, sind Spuren im Dschungel von Vilcabamba perfekt. Die exotische Natur und Atmosphäre des alten Inka-Reiches wird die Reise noch lustiger machen. Aber denken Sie daran, dass Straßen schwierig genug sein können, besonders nach Regenfällen. Daher ist die Route eher für erfahrene Fahrer geeignet.
Der amerikanische Traum
Sedona Park
Hier findet jeder Fahrer seinen Weg in Kraft und Sympathie. Egal für welchen Track Sie sich entscheiden, in jeder Richtung erwarten Sie atemberaubende Ausblicke.
Der Park ist zu jeder Jahreszeit wunderschön, es ist jedoch besser, ihn im Frühling oder Herbst zu besuchen. Wenn Sie sich dennoch für eine Fahrt im Sommer entscheiden, sollten Sie früh morgens oder spät abends einchecken, um Mittagshitze zu vermeiden.
Der zweite zu berücksichtigende Punkt ist die Höhe. Der Sedona Park befindet sich auf einer Höhe von 1320 Metern über dem Meeresspiegel, sodass Sie möglicherweise etwas Zeit benötigen, um sich zu akklimatisieren.