Der Hund ist eine der besten Kreationen der Natur. Es ist eine Kreatur, die dich mehr liebt als sich selbst. Hunde und Menschen leben lange Zeit zusammen und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Laut Statistik gibt es weltweit etwa 400 Hunderassen, und jede von ihnen ist erstaunlich. Einige Hunde sind klein und einige groß, einige sind gut zu Hause geschützt und einige sind ideale Begleithunde.
Aber die meisten von ihnen haben etwas gemeinsam, und das ist schädlich. Fast alle Hunde sind von Zeit zu Zeit ungezogen und wählen 10 ungezogenste Hunderassen - schwierige Aufgabe. Um dies zu lösen, haben wir beliebte ausländische und russische Websites untersucht, die sich der Hundezucht widmen. Und sie wählten Kandidaten aus, die die Besitzer oft als „bösen Jungen“ bezeichnen!
10. Der Beagle
Eine der ungezogensten Hunderassen der Welt. Beagle gutmütig und freundlich zu allen. Aber seine unruhige Natur (Beagles wurden für die Jagd verwendet) lässt diesen kleinen Hund ständig rennen und alles erkunden, wobei er besonders auf die Spuren anderer Tiere achtet. Aus diesem Grund neigt er dazu, die Leine abzubrechen und kann während eines Spaziergangs leicht weglaufen.
Er braucht viel Bewegung und Gehorsamstraining. Andernfalls haben Sie möglicherweise einen konzentrierten Miniaturklumpen Chaos auf vier Beinen.
Allein gelassen bellen und heulen die Beagles oft mehr als andere Rassen. Wenn Sie nicht viel Zeit haben, um es mit Ihrem Welpen zu verbringen, ist es besser, eine andere Rasse zu wählen.
9. American Pit Bull Terrier
Der amerikanische Pit Bull Terrier hat einen sehr schlechten Ruf als ungezogener Hund erlangt. Aber vielleicht sind die Besitzer schuld, die mit der Erziehung ihres Haustieres nicht fertig werden konnten. Dies sind sehr aktive, geschickte und bewegliche Tiere, die "für jeden Kipish außer einem Hungerstreik" sind. Manchmal können sie während des Spiels von dem Prozess so mitgerissen werden, dass es sehr schwierig ist, das Tier aufzuhalten. Pitbulls neigen auch zu Aggressionen im Zoo und brauchen eine starke Hand, die ihnen sofort zeigt, wer der Boss im Haus ist.
Sie mögen ungezogen sein, aber sie sind auch sehr hilfreich. Die Polizei im Westen und in Russland setzt Pitbulls bei Rettungs- und Suchmissionen ein.
8. Shih Tzu
Shih Tzu ist ein überraschend süßer und kleiner Hund, aber beurteilen Sie sie nicht nur nach Größe und Attraktivität. In Ermangelung von Bildung wachsen Vertreter dieser Rasse zu sehr schädlichen und gerissenen Kreaturen heran.
Shih Tzu kommt aus Tibet oder China und hat im Laufe der Jahre Menschen als Haustier gedient. Diese Hunde sind klein und neugierig, und diese Neugier macht sie ungezogen. Es ist wie bei einem kleinen Kind, das irgendwo klettert, weil es wirklich, wirklich braucht (und warum, er selbst weiß es nicht), und nichts steht ihm im Weg. Bewahren Sie wertvolle Gegenstände oder wichtige Dokumente nicht in Reichweite von Shih Tzu auf, da Sie sie später möglicherweise nicht finden. Mit ihren herrlich großen Augen wird das Hündchen Sie davon überzeugen, dass es nichts falsch machen wird. Aber er wird es tun, warten Sie einfach, bis Sie den Rücken kehren.
7. Mops
Jeder Vertreter dieser Rasse ist ein wahrer Kenner des Unheils und liebt es, mehr als alles andere zu spielen. Und er liebt es zu essen und es spielt keine Rolle, dass das Essen nicht das appetitlichste ist (bis zu Exkrementen). Dies ist ein Mini-Staubsauger mit vier Beinen. Wenn Sie also einen Mops starten möchten, achten Sie besonders darauf, das Haustier zu entwöhnen, damit es etwas vom Boden aufnimmt.
Und da Möpse sehr soziale Tiere sind, langweilen sie sich leicht in der Einsamkeit. Was kann ein armer einsamer Mops noch tun, außer an einem Schuh zu kauen ... oder an zwei?
6. Siberian Husky
Ein wunderschöner Hund, ähnlich einem Wolf, aber sanft und freundlich zu fast allen Menschen. Husky liebt es, an der frischen Luft zu laufen, und jeden Tag muss er reisen. Er ist klug, aber freiheitsliebend und unabhängig, was das Husky-Training zu einer Herausforderung macht.
Sehr oft rennen Husky von zu Hause weg und schaffen es mit einer unverständlichen List, sich selbst von der Leine zu befreien. Und sie springen leicht sogar über einen hohen Zaun.
Huskys ohne Kommunikation, körperliche und geistige Belastung allein zu lassen, ist ein sicherer Weg, um in ein Haus zurückzukehren, das von Wänden zu Böden zerquetscht ist.
5. Yorkshire Terrier
Eine der kleinsten Hunderassen der Welt ist auch eine der verspieltesten. Yorkies sind sehr ungezogen und aktiv, und ihre geringe Größe ermöglicht es ihnen, an Stellen in Ihrem Haus einzudringen, an denen sie eindeutig nicht sein sollten. Sie können sogar unter einen Mann schlüpfen, der auf einem Sofa sitzt. Viele Yorkie-Hunde beschriften gerne Dinge im Haus, auch wenn sie ihr „Geschäft“ auf der Straße machen.
Und diese Hunde sind sehr verspielt, treten ständig unter die Füße und versuchen, die Besitzerin vor jeder Bedrohung zu schützen, selbst wenn sie um ein Vielfaches größer als die Yorker ist.
4. Shiba Inu
Wunderschönes Aussehen, günstige Größe für die Wohnung und die Stille von Shiba Inu machen diese Rasse sehr beliebt. Diese Hunde sind jedoch eine der schädlichsten, da sie zu Trieben neigen und häufig kleinere Hunde und Katzen als Jagdobjekte wahrnehmen. Und in einer Zeit der Langeweile können sie Zerstörer des Hauses sein.
Dieser Hund braucht einen erfahrenen, selbstbewussten und beständigen Besitzer, der mit dem eigensinnigen Charakter des Haustieres fertig wird.
3. Jack Russell Terrier
Der scharfe Verstand dieses kleinen Terriers ist perfekt mit Ungehorsam und Tricks verbunden, die der Besitzer möglicherweise nicht gutheißt. Wenn es darum geht, im Haus ein Chaos zu verursachen, wird der Jack Russell Terrier um jeden Preis zum Meister.
Dies ist ein sehr aktiver, agiler Hund, der Sie für einen Spaziergang mit bellender Rinde weckt, unabhängig davon, ob Sie gehen möchten oder nicht. Und wenn Sie körperlich nicht stark genug sind, werden Sie den Jack Russell Terrier nicht an der Leine führen, aber er wird es tun. Und diese Hunde lieben es, alle möglichen leckeren (aus ihrer Sicht) Dinge auf der Straße aufzunehmen. Einige schaffen dies sogar mit einem elektronischen Halsband. Ein würdiger Vertreter der Rangliste der ungezogensten Hunde, oder?
2. Dackel
Diese charmante „Wurst mit Beinen“ mag Ihnen im Vergleich zu einem anderen Hund klein erscheinen, aber glauben Sie mir, in Bezug auf Ungehorsam kann der Dackel dem größten Hund der Welt Chancen geben.
Sie wurden darauf trainiert, kleine Tiere wie Kaninchen zu jagen, und dieser Jagdinstinkt blieb für immer in den Dackeln in den Genen. Sie rennen, rennen und rennen. Der Dackel bringt Sie mit seinen wahnsinnig schelmischen Handlungen zum Lachen, und manchmal macht er Sie wütend, wenn Sie feststellen, dass dieses unruhige Tier das Routerkabel wieder genagt hat. Aber ist es möglich, lange wütend zu sein, wenn zwei große und sehr schuldbewusste Augen dich von unten nach oben ansehen?
1. Labrador Retriever
Labrador Retriever belegt in zwei Kategorien gleichzeitig den ersten Platz. Einer von ihnen klingt wie "Die beliebteste Hunderasse in den Vereinigten Staaten von Amerika" (laut Kennel Club 2017 Kennel Club), und der andere ist "Die frechste Hunderasse der Welt" an mehreren ausländischen Standorten gleichzeitig.
Labrador Retriever sind sehr freundlich zu Erwachsenen und Kindern, eignen sich hervorragend als Begleithund, auch für Blinde, und sind berühmt für ihren wunderbaren Duft. Und sie essen auch gerne, was die Besitzer normalerweise "diesen Müll vom Boden" nennen. Sie lieben es zu rennen und haben nichts dagegen zu schwimmen. Wenn Sie den Film "Marley and Me" gesehen haben (und Marley war ein Labrador Retriever), können Sie sich vorstellen, welche Arroganz dieser Hund hat. Auf Menschen spazieren gehen und zu Hause? Vor dem Besitzer davonlaufen und eine gute halbe Stunde Zeit haben, um sich zu fangen? An den Lieblingspantoffeln des Besitzers nagen? Der Labrador Retriever erledigt all dies und noch viel mehr mit Leichtigkeit. Aber du wirst ihm alles vergeben, denn dies ist der Schwanzzauber selbst.