Das renommierte britische Finanzmagazin fDi Magazine hat ein Rating von "Europäische Städte und Regionen der Zukunft 2018/19"Herausgegeben von der Financial Times.
FDi-Experten verglichen fast 500 europäische Städte und Regionen hinsichtlich ihres wirtschaftlichen Potenzials, ihres Arbeitsmarktes, ihrer Wirtschaftlichkeit, ihrer Infrastruktur und des Vorhandenseins eines wirtschaftsfreundlichen Umfelds. „Mit dem Rating der europäischen Städte und Regionen der Zukunft fdi 2018/19 sollen die vielversprechendsten Städte und Regionen in ganz Europa gefunden werden, und nicht nur diejenigen, die zur EU gehören“, schreibt fDi.
Das Rating dient als Barometer für die Attraktivität vieler Städte und Regionen, von Russland bis Irland und von Finnland bis Griechenland. Die in die fDi-Auswahl einbezogenen Städte bewegen sich größtenteils aktiv um Inlandsinvestitionen.
Moskau nahm mehrere Plätze auf einmal in der fDi-Liste ein.
- Sie belegte unter allen bewerteten Städten in Europa den sechsten Platz.
- Und unter den osteuropäischen Megastädten ist die russische Hauptstadt der unbestrittene Führer und übertrifft die polnischen, rumänischen und tschechischen Hauptstädte.
- Nach einem Kriterium wie dem Lebensstandard und dem Humankapitalvolumen ist Moskau in der zweiten Reihe und verliert gegen London.
- Darüber hinaus platzierten fDi-Experten den Mother See auf dem fünften Platz unter den unternehmerfreundlichsten europäischen Städten.
Hier finden Sie eine vollständige Liste der besten europäischen Städte der Zukunft 2018-19.
Um eine Liste der europäischen Städte und Regionen der Zukunft zu erstellen, sammelten fDi-Experten Daten mit speziellen Tools für ausländische Direktinvestitionen - fDi Benchmark und fDi Markets sowie anderen Quellen.
Die Städte wurden anhand von hundert Parametern bewertet, darunter:
- BIP der Städte;
- Wie zugänglich ist das Internet?
- wie erschwinglich Büromieten sind;
- Wie viele Bürger haben eine höhere Bildung?
- Wie hoch ist die Lebenserwartung der Bürger usw.
Es ist nicht das erste Jahr, in dem Russland als Ganzes und seine einzelnen Städte in Bezug auf Lebensstandard und Infrastrukturentwicklung eingestuft wurden. Zum Beispiel belegte unser Land in der jüngsten Rangliste der Länder der Welt in Bezug auf den Lebensunterhalt den 26. Platz.