Im Vorfeld der Sommerferien ist es wichtig, im Voraus eine Unterkunft zu wählen. Sie können zum Busen der Natur "ins Dorf, zur Tante, in die Wildnis" eilen oder die Gipfel der Berge und Unterwasserflächen erobern. Und Sie können Geschäft mit Vergnügen verbinden: und entspannen und die berühmten kulturellen Attraktionen genießen. Ihre Bewertung wurde vom Reiseportal TripAdvisor zusammengestellt.
Die Gewinner wurden mithilfe eines Algorithmus ermittelt, der die Anzahl und Qualität der Bewertungen und berücksichtigt Bewertungen von Attraktionen auf der ganzen Welt. Wir präsentieren Ihnen die zehn wichtigsten Kulturobjekte der Erde.
10. Mailänder Dom, Italien
Eine der schönsten gotischen Kirchen der Welt. Die Hauptattraktion ist eine Statue von Mailand aus Gold, aus Gold. Und hier ist einer der Nägel aufbewahrt, der laut Bibel an das Kreuz Jesu Christi genagelt wurde.
9. Lincoln Memorial und Sparkling Pool, Washington, USA
Das Denkmal ist einfach und grundlegend. Abends wird es hervorgehoben und im Poolwasser reflektiert. Es ist ein Ort von nationaler Bedeutung, der die Erinnerung an einen der größten Präsidenten Amerikas würdigt.
8. Alhambra, Granada, Spanien
Dieses Architektur- und Parkensemble hat viel Licht und Wasser. Sie murmelt in Springbrunnen, rennt an den Kanälen entlang und funkelt in Teichen und Teichen. Und die Zypressengassen, Blumenbeete mit schönen Blumen und Orangenbäumen sorgen für einen gemütlichen Spaziergang.
7. Erlöserkirche über vergossenes Blut St. Petersburg, Russland
Die goldenen Kuppeln der Kirche sind buchstäblich blendend, wenn man sie an einem sonnigen Tag betrachtet. Spas-na-Krovi wurde an der Stelle der Ermordung von Kaiser Alexander II. Im März 1881 auf Kosten der von der königlichen Familie und Tausenden von Russen gespendeten Mittel errichtet
6. Mesquita, Cordoba, Spanien
Ursprünglich die Große Moschee von Cordoba genannt, wurde sie nach der spanischen Reconquista in eine christliche Kathedrale umgewandelt.
Heute wandern viele Touristen zwischen den Waldsäulen aus Jaspis, Onyx, Marmor und Granit umher. Sie bestehen aus Teilen eines römischen Tempels, der zuvor an dieser Stelle errichtet wurde. Im Zentrum von Mesquita befindet sich eine Kuppel mit blauen sternförmigen Kacheln.
5. Taj Mahal Agra, Indien
Dieses Mausoleum aus weißem Marmor ist ein Symbol für Shah Jahans Liebe und Trauer für seine Frau Mumtaz Mahal, die ihren Ehemann vor ihrem Tod gebeten hat, ein Grab zu bauen, das ihrer Liebe entspricht. Der Legende nach begann der Schah, sich ein Mausoleum aus schwarzem Marmor zu bauen. Sein Sohn Aurangzeb usurpierte jedoch die Macht und der Bau des zweiten Grabes wurde nicht abgeschlossen.
4. Petersdom, Vatikan, Italien
Die größte historische christliche Kirche der Welt. Es befindet sich auf der Piazza San Pietro und ist berühmt für sein atemberaubendes, reiches Interieur mit vielen Grabsteinen, Statuen und Altären.
3. Angkor Wat, Siem Reap, Kambodscha
Dieser Tempelkomplex enthält die Überreste der Hauptstadt des Khmer-Reiches. Wie andere religiöse Gebäude in Kambodscha wurde es im Stil eines „Tempelberges“ erbaut. Im Gegensatz zu anderen Khmer-Tempeln, die nur als Lebensraum der Götter dienten, war Angkor Wat jedoch auch für die Beerdigung von Herrschern gedacht.
2. Sheikh Zayed Moschee, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
82 wunderschöne Kuppeln mit weißem Marmor erheben sich stolz über der Moschee. Das gleiche Material schmückt die Innenausstattung.
Dies ist die größte Moschee in den VAE. Das Design wurde von der Idee der "Vereinigung der Welt" inspiriert - und Reisende aus verschiedenen Ländern sind sich der Bewunderung für dieses schneeweiße, riesige architektonische Meisterwerk einig. Glücklicherweise darf jeder die Moschee kostenlos betreten, außer den Anhängern des Islam.
1. Machu Picchu, Peru
Die Inka-Zitadelle am Osthang der Anden belegte 2016 den ersten Platz unter den Top 10 der Touristenattraktionen. Was ist so attraktiv an Reisenden? Vielleicht die majestätischen alten Strukturen, die aus sorgfältig gefertigten Steinen bestehen. Und vielleicht ein Rätsel: Warum diese Stadt verlassen wurde, weil die spanischen Eroberer sie nicht erreichten. Oder herrliche Panoramen mit einer Dominanz von Grün, Blau und Weiß, die die Augen derer öffnen, die nach Machu Picchu kamen. Lassen Sie die Leser selbst entscheiden.