Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften beim Kauf eines neuen Autos. Dies ist eine Garantie für eine lange Lebensdauer der Maschine und Kosteneinsparungen für den Besitzer. Eine schlechte Zuverlässigkeit kann sich nachteilig auf die Betriebskosten wie Wartung und Reparaturen auswirken, die außerhalb der Garantiezeit liegen.
Wir stellen Sie vor die zuverlässigsten Autos des Jahres 2015. Die Bewertung wird anhand von Statistiken erstellt, die während der jährlichen Driver Power-Studie (durchgeführt vom British Auto Express Magazine) erhoben wurden. An der Studie nahmen 61.000 Autobesitzer teil.
7. Toyota RAV4
Diese kompakte Frequenzweiche mit Allradantrieb hält sehr lange, wenn Öl und Filter rechtzeitig gewechselt werden. Die japanische Montage ist immer noch eine Qualitätsgarantie. Eine gute Geländetauglichkeit und ein schneller Motorstart auch bei starkem Frost machen den RAV4 SUV zu einer vernünftigen Wahl für russische Straßen. Auto erzielte im Rahmen der Driver Power-Studie 97,50% der positiven Bewertungen.
6. Lexus GS
Die Aufnahme in die Bewertung der zuverlässigsten Autos der Lexus GS-Limousine (97,59% positives Feedback) zeigt, dass Toyotas Luxusabteilung seit vielen Jahren in der Lage ist, Qualitätsautos herzustellen. Fahrzeuge der GS-Baureihe 2005-2012 sind mit einem Dynamikregelungssystem ausgestattet, mit dessen Hilfe potenziell gefährliche Situationen auf der Straße erkannt und verhindert werden können. Die elektrische Servolenkung, die Traktionskontrolle und die elektronischen Bremssysteme sind für die Zuverlässigkeit der Steuerung verantwortlich.
5. Honda Jazz
Im vergangenen Jahr wurde Honda Jazz laut Driver Power zum zuverlässigsten Auto Russlands gekürt. Der fünfte Platz ist jedoch ein sehr würdiges Ergebnis für das Fließheck, was einen hohen Prozentsatz der Fahrerzufriedenheit bestätigt - 97,86%. Die erste Generation des Jazz begann ihre Reise im Jahr 2001 und setzt sich dank ihrer hervorragenden Verarbeitungsqualität und des komfortablen Interieurs erfolgreich fort.
4. Hyundai i10
Der vierte Platz in Sachen Zuverlässigkeit ist ein beeindruckender Indikator für ein kleines koreanisches Fließheck. Der Hyundai i10 (Zuverlässigkeitsbewertung - 98,46%) verfügt angesichts der Größe des Autos über einen sehr geräumigen Innenraum, und seine geringe Wartung wird von Autobesitzern geschätzt, die es gewohnt sind, Geld zu sparen.
3. Lexus IS
Die Luxusabteilung des japanischen Unternehmens Toyota hält an der Strategie des "Mutterunternehmens" fest. Dies impliziert eine Betonung auf Qualität und Zuverlässigkeit, wenn auch zum Nachteil neuer Trends. Lexus IS (98,58% der positiven Bewertungen) verfügt über ein Fahrspurkontrollsystem, das den von der Straße abgelenkten Fahrer sofort warnt, und einen Sensor für Störungen, die sich von hinten nähern. Um die Auswirkungen zu verringern, wenn ein Auto mit einer Person kollidiert, wird ein spezielles System bereitgestellt. Die Entwickler haben es auch möglich gemacht, die Steifigkeit der Federung für aggressivere Kurvenfahrten zu ändern. Zu den Nachteilen des Modells gehört ein geringer Abstand (unter russischen Bedingungen).
2. Lexus NX
Eine Frequenzweiche mit einem Hybridantriebssystem wird im Werk Kyushu hergestellt, das von J.D. Macht und Mitarbeiter. Weitere Vorteile des Modells sind ein großer Kofferraum und ein guter Kraftstoffverbrauch. Von allen von Auto Express-Journalisten befragten Fahrern gaben 98,71% die hohe Zuverlässigkeit des Automotors an.
1. Toyota iQ
Toyotas Ruf als Schöpfer langlebiger und zuverlässiger Autos wird durch das iQ-Modell bestätigt. Dieses Micro-Premium-Stadtauto stand in der Liste der zuverlässigsten Autos des Jahres 2015 an erster Stelle und legte in einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit um 98,81% zu. Die Maschine ist mit nicht standardmäßigen Heckairbags und einem schlüssellosen Zugangssystem (in der russischen Konfiguration) ausgestattet.
Es ist sowohl in Bezug auf die Hardware als auch in Bezug auf die Sicherheit der Passagiere zuverlässig. Als Ergebnis der Crashtests Euro NCAP erhielt das Baby fünf Sterne - dies ist das maximale Ergebnis. Gleichzeitig nahm die „dünnste“ Version von iQ am Test teil, ihre Masse beträgt 886 kg.