Wir präsentieren Ihnen die Software, die für das versehentliche oder absichtliche Löschen wichtiger Daten von einem USB-Flash-Laufwerk oder einer Festplatte Ihres PCs erforderlich ist. Wenn das Problem dennoch aufgetreten ist - seien Sie nicht verärgert, es besteht die Chance auf Erlösung! Eine solche Chance wären Datenwiederherstellungsprogramme, von denen eine Bewertung der besten unten zu finden ist.
Die Liste basiert auf den Ergebnissen von Tests, die von ausländischen Publikationen im Zeitraum 2015-2019 durchgeführt wurden.
10. Datenrettung
- Kosten: frei oder 7 579 reiben.
- Geräte: Windows PC, MacOS; externe Laufwerke.
- Dateisysteme: NFS / NTFS, HFS, FAT, exFAT.
Schönes Toolkit mit umfangreichen Funktionen und einer übersichtlichen Oberfläche. Den Benutzern werden verschiedene Betriebsarten angeboten: regulär und professionell.
In der kostenlosen Standardversion gibt es nur minimale Einstellungen, um das Studium zu vereinfachen, wenn Sie sich zum ersten Mal mit dem Programm vertraut machen. In der kostenpflichtigen erweiterten Version gibt es erweiterte Funktionen: Erstellen von Klonen, Auswählen und Festlegen von Festplattenparametern, unbegrenzte Menge an Dateidaten für die Revitalisierung.
Von den Minuspunkten: Das Programm hat keine Version für Linux, das APFS-Dateisystem wird nicht unterstützt. Die meisten wichtigen Funktionen sind nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar.
9. Kluge Datenwiederherstellung
- Kosten: komplett frei.
- Geräte: Windows-PC, externe Laufwerke.
- Dateisysteme: FAT (FAT12, FAT16, FAT32), exFAT und NTFS.
Die verfügbare Software mit Standardfunktionalität bietet alle mögliche Unterstützung bei der Lösung des Problems gelöschter Dokumente, Bilder und anderer Daten von einer Festplatte oder einem externen Laufwerk, einem USB-Stick, einer SD-Karte, einer Digitalkamera, einem Mobiltelefon und anderen Medien.
Sie müssen lediglich einen Ort angeben, an dem gescannt werden soll, was in Sekundenschnelle erfolgt, Schlüsselwörter eingeben, um die Suchergebnisse einzugrenzen, und die erforderlichen Dateitypen aus der bereitgestellten Liste auswählen. Das Dienstprogramm zeigt auch die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses der Wiederbelebung an, indem Dateien mit farbigen Markierungen markiert werden.
Von den Minuspunkten: Es unterstützt nicht das beliebte exFAT-Dateisystem sowie Software für Mac und Linux.
8. MiniTool-Datenwiederherstellung
- Kosten: kostenlos oder 89 USD pro Jahr.
- Geräte: Windows PC, MacOS; externe Laufwerke.
- Dateisysteme: NTFS, FAT, exFAT, HFS.
Ziemlich einfache Software, mit der noch weniger erfahrene Benutzer umgehen können. Es kann verschiedene Fälle von Datenverlust lösen: Betriebssystemfehler, ungeplante gelöschte Materialien, RAW-Partitionen, RAID usw.
Über den Wiederherstellungsassistenten steht einer von mehreren Modi zur Auswahl, mit denen alle Ihre Informationen gefunden und zum Leben erweckt werden. Diese Software ist effektiv: Sie überfordert sowohl einzelne Dateien eines bestimmten Formats als auch ganze Festplattenpartitionen.
Von den Minuspunkten: Die Option zum Wiederherstellen über das Netzwerk ist nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar.
7. Stellare Datenwiederherstellung
- Kosten: kostenlos oder ab 80 $.
- Geräte: Windows PC, MacOS; externe Laufwerke.
- Dateisysteme: NTFS, HFS, FAT / exFAT.
Diese Software hat eine hohe Funktionalität und eine schöne moderne Oberfläche. Es gibt Dateien zurück, die versehentlich gelöscht wurden, sowie Dateien, die nach der Formatierung verschwunden sind oder aus einem Speicher beschädigt wurden, sowie ganze Partitionen und RAID (Disk Array).
Es verfügt über integrierte Filter, mit denen Sie leicht finden, wonach Sie suchen. Stellar spiegelt Miniaturansichten gefundener Dokumente wider und exportiert Dateibasen, um Zwischensummen weiter zu speichern. Kann beschädigte E-Mails in Outlook reparieren.
Von den Minuspunkten: Es gibt keine russische Sprache, freie Software ist in ihren Fähigkeiten begrenzt.
6. iBoysoft Data Recovery
- Kosten: kostenlos oder ab 69,95 USD.
- Geräte: Windows PC, MacOS; externe Medien.
- Dateisysteme: APFS, NTFS, FAT, exFAT, HFS.
Das vereinfachte Programm bewältigt problemlos die Probleme beschädigter Festplatten, SSD-Karten und USB-Sticks. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und verfügt über einfache Einstellungen, die sie öffentlich verfügbar machen.
Das Produkt führt eine schnelle und detaillierte Studie durch, nach der alles in Ordnern abgelegt wird. Daten können vor der endgültigen Wiederherstellung in der Vorschau angezeigt werden, ohne dass sie vor dem Speichern erneut gescannt werden müssen.
Von den Minuspunkten: Es gibt keine russische Sprache; nicht für eine große Datenmenge geeignet; erzeugt viele unlesbare Dateien.
5. R.Saver
- Kosten: ist gratis.
- Geräte: Windows-PC, externe Medien.
- Dateisysteme: NTFS, FAT, exFAT, EXT3, EXT4, HFS, APFS.
Ein leistungsstarkes kostenloses Tool für die Entwicklung im Inland, das auf professionellen Versionen von Produkten von UFSExplorer basiert.
Das Softwareprodukt funktioniert ohne Vorinstallation - es kann nach dem Entpacken der exe-Datei gestartet werden. R.Saver verarbeitet versehentlich gelöschte Daten aus den Überresten von Systemdienstdateien, rekonstruiert Materialien nach der Formatierung und rekonstruiert sie auch in Fragmenten.
Von den Minuspunkten: Es unterstützt nicht MacOS, Linux. Es gibt auch keine Möglichkeit, eine Vorschau der gefundenen Dateien anzuzeigen. Das Video wird nicht immer korrekt wiederhergestellt.
4. Vereinfachen Sie den USData-Wiederherstellungsassistenten
- Kosten: kostenlos oder ab 99,95 USD pro Jahr.
- Geräte: Windows PC, Mac; externe Laufwerke.
- Dateisysteme: NTFS, FAT, exFAT, EXT3, EXT4, HFS.
Das benutzerfreundliche Dienstprogramm bietet eine leicht zugängliche und übersichtliche Interpretation der Suchergebnisse. Nach dem Forschungsprozess werden alle „Verluste“ in Kategorien eingeteilt, was ihre Suche und Anzeige vereinfacht. Eine gründliche Überprüfung der Daten mit dem Ziel einer umfassenden Wiederherstellung kann sehr lange dauern - je nach erforderlichem Volumen bis zu einem Tag. Was wichtig ist, der Prozess kann jederzeit angehalten und fortgesetzt werden.
Von den Minuspunkten: Die kostenlose Version hat eine erheblich eingeschränkte Funktionalität und einen möglichen Arbeitsaufwand von bis zu 2 GB.
3. R-Studio
- Kosten: Testversion kostenlos oder ab 995 USD pro Jahr (PRO-Version - 4975 USD).
- Geräte: Windows PC, MACOS, Linux; externe Laufwerke.
- Dateisysteme: NTFS, FAT, exFAT, EXT3, EXT4, HFS, APFS.
Plattformübergreifende Software mit erweiterten Funktionen, besser geeignet für professionelle Benutzer. Mithilfe fortschrittlicher Algorithmen können gelöschte, beschädigte und formatierte Materialien, auch über das Netzwerk, wiederbelebt werden. R-Studio wurde für die Arbeit mit einer Bootdiskette entwickelt und kann auch dann damit umgehen, wenn das Betriebssystem nicht gestartet wird.
Mithilfe von Software können Sie Bilder von „defekten“ Datenträgern erstellen, indem Sie direkt mit ihnen interagieren. Auf diese Weise können wichtige verlorene Informationen erfolgreich wiederhergestellt werden. Es ist möglich, die tragbare Version herunterzuladen.
Von den Minuspunkten: Alle diese Vorteile sind nur hauptsächlich in einer kostenpflichtigen Version mit hohen Kosten verfügbar.
2. DiskDrill
- Kosten: frei oder ab 6 800 reiben.
- Geräte: Windows PC, MAC OS; alle externen Laufwerke.
- Dateisysteme: NTFS, FAT, exFAT, EXT3, EXT4, HFS, APFS.
Ein effektives Software-Dienstprogramm stellt verlorene Informationen auf verschiedenen Medien (Fotos, Dateien, Musik, Daten von formatierten Datenträgern) einfach und schnell wieder her. Die Verwendung des Filters spart Zeit - der Scanner kann bestimmte Dateikategorien angeben und dann die gewünschten auswählen. DiskDrill hat keine tragbare Version, aber die Gesamterfolgsraten sind hoch bewertet.
Von den Minuspunkten: Die kostenlose Version kann Daten mit einem Limit von bis zu 500 MB wiederherstellen. Unbegrenztes Volumen - nur in der kostenpflichtigen Version. Nicht an die russische Sprache angepasst.
1. Recuva
- Kosten: Es gibt eine kostenlose Version und eine PRO-Version für 1600 Rubel.
- Geräte: Windows-PC, externe Medien.
- Dateisysteme: NTFS, FAT, exFAT, EXT3, EXT4.
Das beste und kostengünstigste Datenwiederherstellungsprogramm in dieser Bewertung von CCleaner-Entwicklern verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche in Russisch und einen hervorragenden Konfigurationsassistenten. Recuva hat einen Standardmodus (kostenlos) für unerfahrene Benutzer und einen erweiterten (professionellen) Modus für fortgeschrittene Benutzer. Kann über das Netzwerk wiederhergestellt werden. Leider kann seine erweiterte Funktionalität nur in der Pro-Version demonstriert werden. Eine tragbare Version des Programms steht auch auf der offiziellen Website zum Download zur Verfügung. Dank dieser Funktion kann es auch ohne Installation problemlos von Wechselmedien gestartet werden.