Das Rauchen von Zigarren ist untrennbar mit Wohlstand und hohem Status in der Gesellschaft verbunden. Diese Besetzung wurde von vielen berühmten Persönlichkeiten bevorzugt, zum Beispiel Sigmund Freud, Fidel Castro, John F. Kennedy und Winston Churchill, in deren Landhaus sogar eine „strategische Versorgung“ mit drei- bis viertausend Zigarren bestand.
Die besten Zigarren werden ausschließlich von Hand aus Tabakblättern höchster Qualität hergestellt. Und einige Exemplare kosten fabelhaftes Geld und konkurrieren mit den teuersten Zigaretten.
Möchten Sie wissen, wie viel die teuerste Zigarre der Welt kostet? Lehnen Sie sich dann zurück und machen Sie sich bereit, in die virtuellen Rauchklubs einzutauchen, in denen Tausende von Dollar verbrannt werden.
10. Arturo Fuente Opus X BBMF - 55 USD pro Zigarre
Eine solche Zigarre könnte von Al Capone oder den Helden von Pulp Fiction geraucht werden, weil BBMF für Big, Bad Mother F ** er steht.
Diese duftende 7-Zoll-Zigarre, die in der Fabrik des erblichen Tabakproduzenten Arturo Fuente hergestellt wurde, ist nicht leicht im Verkauf zu finden. Dies erklärt den Premiumpreis.
9. Fuente Don Arturo AnniverXario - 163 USD pro Zigarre
Diese Zigarre ist Teil eines Sets, das zu Ehren des Vaters des derzeitigen Präsidenten der Zigarrenfirma Fuente kreiert wurde.
Fuente Don Arturo AnniverXario-Zigarren werden aus Tabakblättern hergestellt, die auf der Plantage Chateau de la Fuente in der Dominikanischen Republik gewonnen wurden. Die legendäre Familie Fuente ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Zigarren, die mit größter Sorgfalt und Geduld hergestellt wurden.
Jede Zigarre aus einem Satz von 46 Exemplaren besteht aus Tabak, der sieben Jahre alt ist, und ist in einer exquisiten Verpackung „verpackt“. Dies macht sie zu einem idealen Geschenk für einen Raucher, wenn Sie es sich leisten können. Die Kosten für die Box erreichen 7.500 US-Dollar.
8. Arturo Fuente Opus X Ltd - 300 USD pro Zigarre
Die Tabakfirma Arturo Fuente veröffentlichte diese Linie 2003, um das 10-jährige Jubiläum der ursprünglichen Opus X-Linie zu feiern. Es wurden 100 Forbidden X-Humidore mit jeweils 100 Zigarren herausgebracht.
Jede Schachtel wurde 2003 für etwa 10 Tausend Dollar verkauft, aber im Moment ist der Preis auf satte 30 000 Dollar pro Satz gestiegen.
7. Cohiba Behike - 450 USD pro Zigarre
2006 feierte eine der beliebtesten Zigarrenmarken in Kuba ihr 40-jähriges Bestehen. Zu Ehren dieser Veranstaltung veröffentlichte sie eine limitierte Sonderedition von 100 Schachteln mit jeweils 40 Zigarren. Für ihre Herstellung werden Blätter von "mediotiempo" oder "Fortaleza4" verwendet, die ein komplexes Aroma mit Blumen- und Schokoladennoten bilden.
Im Jahr 2010 ernannten Experten des renommierten Cigar Aficionado-Magazins Cohiba Behike zu den besten Zigarren des Jahres.
Zigarren wurden nach dem kubanischen Anführer der Indianer eines der Taino-Stämme benannt, der in der präkolumbianischen Ära lebte.
6. Reserve der Gurkha-Majestät - 750 USD pro Zigarre
Diese Zigarre besteht aus 18 Jahre alten Tabaken und hat einen reichen Schokoladenton. Um diesem Geschmack mehr Schwung zu verleihen, ergänzte der Hersteller ihn mit hochwertigem und seltenem Louis XIII Cognac.
Jedes Jahr produziert Gurkha nicht mehr als 100 Kartons dieses erstaunlichen Produkts, und der Präsident des Unternehmens entscheidet persönlich, wem sie präsentiert werden sollen. Einige glückliche Menschen auf der Warteliste haben jedoch möglicherweise Glück und werden sich der Tabakglückseligkeit anschließen.
Gurkha wird wegen seiner einzigartigen Mischung aus Premium-Tabak als Rolls-Royce-Zigarrenindustrie bezeichnet. Und das Reservat seiner Majestät ist die teuerste Zigarre auf dem Markt.
5. Gurkha Black Dragon - 1150 Dollar pro Zigarre
Nicht jeden Tag kann man eine Zigarre in einer Schachtel Kamelknochen bekommen. Wiederum versucht nicht jeden Tag jemand, Ihnen eine Zigarre für 1.150 Dollar zu verkaufen.
Gurkha Black Dragon, einst als die teuerste Zigarre der Welt angesehen, wird aus einer Mischung der Ultra-Premium-Klasse hergestellt, die sorgfältig gewürzt wurde, um einen exquisiten Geschmack mit einem Hauch von Gewürzen und öligen Noten zu erzeugen. Solche Zigarren gelten als Sammlerstücke.
4. Maya-Sicars - 42.250 USD pro Zigarre
Die alten Mayas rauchten Tabak, und dies wird durch die Entdeckung von 800 präkolumbianischen Zigarren in Guatemala im Jahr 2012 bewiesen. Zigarren wurden vor 600 Jahren hergestellt, können aber auch heute noch geraucht werden, obwohl es für Sammler sehr ähnlich ist, das Gemälde von Mona Lisa als Esstisch zu verwenden.
Der Grund für diese gute Konservierung ist, dass die Zigarren tief unter der Erdoberfläche vergraben waren und sich in versiegelten Tontöpfen befanden.
Diese Entdeckung führte zu einem Hype unter Tabakliebhabern. In einem erbitterten Kampf um das Recht, wertvolle Zigarren zu besitzen, gewann ein Sammler namens Gary Liotta, Inhaber der Zigarrenfabrik Santiago in Rochester. Er nahm die gesamte Sammlung mit nach Hause und legte ihr 507 Tausend Dollar aus.
3. Doppelte Corona Regius Cigars Ltd - 54.000 USD pro Zigarre
Im Jahr 2013 wurde diese von Regius Cigars Ltd entwickelte Zigarre an einen Geschäftsmann namens Callum Jones zu einem für normale Zigarrenhersteller unvorstellbaren Betrag verkauft.
Warum ist diese Zigarre so teuer? Es hat einen ausgezeichneten Geschmack und ein ausgezeichnetes Aroma, und außerdem arrangierte der Hersteller für Herrn Jones einen privaten Rundgang durch die Fabrik in Nicaragua, damit er den Produktionsprozess persönlich beobachten konnte.
Zusätzlich erhielt der Käufer für 54.000 Dollar 1000 aufgerollte Zigarren, zusammen mit dem Recht, ihnen Namen zu geben.
2. Gran Habano Nr. 5, "El Gigante" - 185 Tausend Dollar
Diese riesige Tabakwende als Zigarre zu bezeichnen, ist wie die Titanic als Boot zu bezeichnen, aber es gibt kein anderes Wort dafür. Die größte Zigarre der Geschichte mit einer Länge von 6 Metern und einer Breite von fast 1 Meter wurde aus 725 kg Tabakblättern hergestellt, was ungefähr 25.000 normal großen Zigarren entspricht.
Dieser Artikel sollte ursprünglich auf einer Zigarrenshow gezeigt werden, aber ein privater Käufer kontaktierte ein Geschäft namens CigarsDirect und konnte die Zigarre kaufen. Wozu? Wir wissen nicht. Vielleicht raucht er es sein ganzes Leben lang.
1. Gurkha Royal Courtesan Cigar - 1 Million US-Dollar
Premium-Zigarren sind das, was die meisten Zigarrenliebhaber wollen, aber Gurkha Royal Courtesan bringt diesen Traum auf ein ganz neues Niveau.
Die teuerste Zigarre der Welt ist mit seltenem Himalaya-Tabak gefüllt, der mit kristallklarem Wasser der Marke Fiji Water gegossen wird. Und sein Geschmack wird durch Remy Martins Black Pearl Louis XIII - einen der teuersten Cognacs der Welt - noch verstärkt.
Um eine perfekte Produktionsqualität zu gewährleisten, haben alle Arbeiter, die diese Zigarren von Hand herstellen, die Augen verbunden. Auf diese Weise können Sie ihre Gefühle stärken und sicherstellen, dass sie von nichts anderem abgelenkt werden.
Die Gurkha Royal Courtesan Cigar ist in Blattgold eingewickelt und mit Diamanten mit einem Gewicht von bis zu fünf Karat verziert. Es wird von einem Boten in makellos weißen Handschuhen an die Kunden geliefert.
Gurkha-Zigarren werden weltweit verkauft und dieses Unternehmen produziert jährlich etwa 12 Millionen Zigarren. Wenn Sie nach einer Gurkha-Zigarre zu einem erschwinglichen Preis suchen, können Sie sie problemlos in einem der spezialisierten Online-Shops in Russland kaufen.