Funkgesteuerte Modelle ... Wie viel ist daran interessant! Was könnte einfacher und attraktiver sein, als ein schlankes, hübsches Flugzeug (oder einen Hubschrauber) zu kaufen und es auf einem Flug zu starten? Solche "Flugzeuge" in Geschäften verkauften eine ausreichende Anzahl. Einige können jahrelang dienen, andere können bei der ersten rauen Landung auseinanderfallen. Welches Sie wählen, liegt bei Ihnen. Natürlich lohnt es sich, auf die Empfehlungen der Verkäufer zu achten, verschiedene Foren von Flugzeugenthusiasten zu lesen und zu sehen, wie gut das Thema Ihres Wunsches erfüllt wird. Der Kauf eines Modells ist jedoch nur der Anfang.
Der erste Flug ist Freude oder Trauer?
Sie haben Ihr lang erwartetes Luftwunder gekauft, es nach Hause gebracht, ausgepackt, sichergestellt, dass die RC-Modelle keine Schäden aufwiesen, die Batterie aufgeladen (oder je nach Motortyp aufgeladen), sind in den Hof gegangen, haben zuerst gelaufen, sind gestartet, sind ein bisschen geflogen und haben das Flugzeug gestartet Landung ... und plötzlich beißt sich das Flugzeug in die Nase und stürzt in den Boden. Wenn Sie das Flugzeug zum ersten Mal in den Himmel geschossen haben, haben Sie großes Glück, wenn alles ohne Unfall passiert.
Also, was ist los? Selbst wenn Sie das Flugzeug im Spiel kontrolliert haben und sehr meisterhaft sind, können diese Fähigkeiten im wirklichen Leben nicht nur stören, sondern sogar schaden - die Physik im Spiel und im wirklichen Leben gehen manchmal stark auseinander. Wie können Sie dieses Problem lösen und Ihren Einkauf nicht in der ersten Runde unterbrechen?
Simulatoren lösen Probleme!
Ja, es sind Simulatoren, die Ihnen helfen können, ein ferngesteuertes Modell zu steuern. Nur sind dies nicht die Simulatoren, die Sie gespielt haben - X-Plane und MSFS helfen Ihnen hier nicht weiter. Um mit unkomplizierten Flugregeln umgehen zu können, müssen Sie eine spezielle Software herunterladen, die die Flugphysik eines echten funkgesteuerten Modells simulieren kann.
Wie beginne ich ein Training? Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Tastatur. Nur wenn Sie versuchen, sich an einem solchen Programm zu beteiligen, können Sie erfolgreiche Flüge vergessen. Tatsache ist, dass die Tastatur keine Kräfte auf den Joystick übertragen kann, mit ihrer Hilfe wird es im Prinzip nicht möglich sein, eine Nachahmung eines echten Senders zu erzeugen.
- Sender an einen PC angeschlossen. Diese Methode ist nahezu perfekt. Mit dem Sender können Sie sowohl das virtuelle als auch das reale Modell steuern. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Sie die Fernbedienung Ihres Flugzeugs (Hubschraubers) verwenden, mit der Sie sich an die Steuerung Ihres Flugzeugs gewöhnen können.
Schmeicheln Sie sich nicht ...
Genau so. Es ist nicht notwendig, an ein PC zu steuern, zu berücksichtigen, dass Sie das Flugzeug vor Ort genauso gut steuern können. Der Simulator ist nur ein primitives Programm, das, obwohl es versucht, ein Gefühl für den realen Himmel zu erzeugen, mit nur maximal einem Viertel fertig wird. Sie können sich jedoch schnell an die Verwaltung solcher Programme gewöhnen. Auf dem Feld jedoch - Vorsicht und wieder Vorsicht. Viel Glück beim Fliegen!