Einige Touristen entspannen sich gerne auf den dünn besiedelten Inseln, auf denen Sie selten Ausländer treffen. Die meisten Reisenden bevorzugen jedoch ausgetretene Pfade, wenn auch laut, aber mit ausgebauter Infrastruktur und vielen Attraktionen.
Hier Top 10 der besten Inseln für 2018ausgewählt basierend auf der Folge-Abstimmung von Condé Nast Traveller. Nur Inseln außerhalb der USA nahmen an der Abstimmung teil.
Du wirst es mögen:
- Die größte Insel der Welt
- Der größte Ozean der Welt
10. Cayman Islands, Karibik
Schildkrötenfarmen, exzellentes Tauchen und Schnorcheln, die Möglichkeit, mit Stachelrochen zu schwimmen - all dies bieten die gesättigten Touristen auf den Kaimaninseln. Viele Bewertungen schreiben jedoch, dass es auf diesen Inseln seit mehr als zwei Wochen nichts mehr zu tun gibt, es wird langweilig.
Und dort findet jährlich das Piratenfest statt, bei dem Piraten der Karibik die Straßen erobern, Lärm machen, schreien, aber glücklicherweise nicht in den Häusern gewöhnlicher Bürger, sondern hauptsächlich in Trinkgelegenheiten arbeiten. Während des Festivals werden grandiose Feuerwerke abgehalten, Kostümwettbewerbe (einschließlich Kinderwettbewerbe) und Straßentänze organisiert. Das Festival findet im November statt, das genaue Datum im Jahr 2018 ist noch nicht bekannt.
9. Bali, Indonesien
Obwohl der aktive Vulkan Agung einen starken Ausbruch auf der Ostseite Balis droht, gedeihen die nicht betroffenen Teile der Insel weiterhin. Villen, Hotels und Spa-Pavillons am Meer, Surfen, Tauchen und andere Wassersportarten - die Insel ist seit vielen Jahren dafür bekannt.
Und hier (und speziell in der Stadt Ubud) kommen Handwerker aus aller Welt, um ihre Kunst zu zeigen. Daher ist die Anzahl der Handwerks- und Handwerksbetriebe in dieser Stadt einfach unglaublich. Ein weiteres Merkmal von Ubud ist der Affenwald, in dem die einheimischen Schwanzbewohner so an Besucher gewöhnt sind, dass sie nur auf diejenigen reagieren, die einen Leckerbissen in der Hand haben.
Der Rostourismus fordert russische Touristen auf, die Gefahr des Vulkans zu berücksichtigen, Informationen darüber zu überwachen und den Anweisungen der örtlichen Behörden zu folgen. Und wenn die Bedrohung verschwindet, wird Bali wieder zu einer der touristischsten Inseln der Erde.
8. Turks- und Caicosinseln, Atlantik
Auf diesen Inseln (insgesamt 30) gibt es alle Bedingungen für einen Urlaub, an die man sich ein Leben lang erinnern wird: ein angenehmes tropisches Klima, herrliche Natur, wunderschöne Sonnenuntergänge und noch schönere Sonnenaufgänge und klares Wasser. Es gibt keine Stürme und keine felsigen Ufer.
Die meisten Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in der größten Stadt namens Providenciales. Für Menschenfeinde gibt es jedoch individuelle Touren zu kleinen unbewohnten Inseln. Sie können sie entweder mit dem Hubschrauber oder mit dem Boot erreichen.
Touristen stellen fest, dass die Preise auf den Inseln aufgrund des Mangels an eigener Produktion sehr hoch sind. Die Produkte werden auf dem Luftweg vom Festland geliefert.
7. Saint Barthelemy, Karibik
Diese kleine Insel ist voller teurer Boutiquen und Geschäfte. Einmal erwarb einer der Rockefeller-Clans hier Land, und danach griffen andere Geschäftsleute nach Saint-Barthélemy. Im Jahr 2009 erwarb der russische Oligarch Roman Abramovich das Haus von David Rockefeller, und jetzt gibt es viele russische Reiche auf der Insel.
Die Atmosphäre der Insel ist voller Luxus und Glamour. Es gibt hier nur wenige Strände, aber alle sind öffentlich und gleichzeitig sehr sauber. Sonnenbaden auf ihnen oben ohne gemacht.
Die Menschen auf der Insel sind nicht überfüllt, für die Touristen es lieben, und ziehen es vor, ihre eigene Art so selten wie möglich zu treffen.
6. Bermuda, Atlantik
Angenehme Temperatur - durchschnittlich +29 ° C, sonniges Wetter, wunderschöne Korallenriffe, gepflegte botanische Gärten und viele Buchten mit rosa Sand und blauem Wasser machen Bermuda zu einem der Zweige des Paradieses auf Erden.
Einige der berühmtesten Attraktionen Bermudas sind: Crystal Cave Caves und Bermuda Aquarium in Hamilton City, Royal Square und Somers Garden in St. George sowie der 85 Meter lange St. David Lighthouse auf Ordnans Island mit St. George eine kleine Brücke.
Zwischen März und Juli 2018 finden auf Bermuda acht große Segelveranstaltungen statt, darunter zwei neue Regatten.
5. Mykonos, Griechenland
Eine der besten Inseln für Touristen, so die Leser von Condé Nast Traveller, kann sich nicht mit viel Grün rühmen. Seine Stärken sind eine Vielzahl von Stränden und eine erstaunliche Architektur. Aus der Ferne sieht es so aus, als wäre auf Mykonos Schnee gefallen. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass der "Schneeeffekt" von schneeweißen Gebäuden erzeugt wird.
Es gibt viele Kirchen auf der Insel (sie sind auch schneeweiß). Neben ihnen steht die Kirche der Jungfrau Maria Paraportiani - die älteste in Mykonos. Es ist auf allen Reisebroschüren zu sehen.
Und diese griechische Ecke wird auch als „Insel der Windmühlen“ bezeichnet. Es sind nur noch sieben von ihnen übrig, aber auf allen anderen Inseln der Kykladengruppe sind nur noch 20 der ehemaligen 600 Mühlen übrig. Sie wurden lange Zeit nicht mehr für ihren beabsichtigten Zweck verwendet und dienen entweder als Bars, Museen oder Denkmäler.
4. Mallorca, Spanien
Ein mildes Klima, alte maurische Architektur, viel Grün, warmes Wasser, goldene Sandbuchten, komfortable Hotels - das sind die Hauptvorteile eines Urlaubs auf Mallorca. Diese Insel ist auch berühmt für ihre große Anzahl von Höhlen mit Stalagmiten von außergewöhnlicher Schönheit. Einige von ihnen sind nur für Gruppenausflüge verfügbar, andere, zum Beispiel in den Höhlen von Arta, können Sie selbst kommen. Und genießen Sie ein Musikkonzert, das von beeindruckenden Spezialeffekten begleitet wird.
Visitenkarten der Inselhauptstadt Palma de Mallorca sind das Schloss Belvedere und die Kathedrale.
3. Palawan, Philippinen
Der Palawan-Archipel besteht aus der gleichnamigen Hauptinsel, die von etwa 1800 kleinen Inseln umgeben ist. Auf der Insel Palawan liegt die Stadt Puerto Princesa, die für ihre Krokodilfarmen und unterirdischen Flüsse bekannt ist. Es wurde der Nationalpark des unterirdischen Flusses gebaut, in dem Sie die reichste Vielfalt der philippinischen Fauna und Flora bewundern können.
Und wenn Sie sich gut bräunen möchten, dann achten Sie auf das Naturschutzgebiet El Nido mit seinen wunderschönen einsamen Stränden, dem klaren türkisfarbenen Wasser, den mit üppigem Grün bedeckten Bergen und den herrlichen Sonnenuntergängen. Das Reservat besteht aus 45 Inseln (die meisten davon unbewohnt), zwischen denen Sie mit dem Boot reisen können. Für Touristen gibt es spezielle Bootstouren.
2. Cebu, Philippinen
Auf dem zweiten Platz in der Rangliste der besten Inseln für den Urlaub im Jahr 2018 steht ein Ort, den Mutter Natur für faulen Müßiggang geschaffen hat.
Unbewohnte und saubere Strände, eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit - was braucht man sonst noch zum Glück? Außer Tauchen, Einkaufen (nach den Bewertungen von Leuten, die Cebu besucht haben, sind Markenartikel hier billiger als in Russland), köstliche, wenn auch würzige philippinische Küche und Ausflüge mit einem russischsprachigen Führer, von denen es viele gibt.
Diejenigen, die sich für Religion interessieren, sollten die kleine Kathedrale des Babys besuchen, in der sich die Ikone des Jesuskindes befindet, sowie das Kreuz, das Magellan nach seiner Ankunft auf der Insel errichtet hat.
1. Boracay, Philippinen
Touristen lieben Boracay, weil es "der tropischen Idylle in Südostasien am nächsten kommt".
Diese Insel war einst ein Mekka für preisbewusste Touristen aus den USA und Europa. Hippies, Rucksacktouristen und andere Liebhaber des einfachen Lebens waren Stammgäste in Borokai. Dies dauerte bis in die 80er Jahre, als das erste Hotel auf der Insel gebaut wurde.
Seitdem ist Boracay mit seinen schneeweißen Stränden, seiner exotischen Natur, guten Hotels und verschiedenen Ausflügen ausnahmslos ein Erfolg für Touristen. Dieser Ort kann jedoch nicht als laut bezeichnet werden. Er ist ideal für diejenigen, die nach dem Trubel der Metropole Ruhe und Entspannung suchen.