Die Experten des Rating-Informationszentrums, der Agentur BCGroup und der Zeitschrift Rest in Russia berechneten, wie und was Touristen anzieht. IM 2017 Bewertung der russischen Reisemarken Es wurden mehr als tausend regionale Marken aufgenommen, von denen 100 der besten ausgewählt und entsprechend dem Bekanntheitsgrad und der Bekanntheit der Befragten auf die Liste gesetzt wurden. Die Marken waren sehr unterschiedlich - von Naturwundern über historische und architektonische Denkmäler bis hin zu speziellen Gerichten oder lokalen Produkten.
10. Sotschi
Öffnet die Liste der Touristenattraktionen ist keine eigenständige Kuriosität, sondern die ganze Stadt - Sotschi. Das wundervolle Klima, die Schwarzmeerküste (obwohl etwas schmutzig, gemessen an den dort regelmäßig auftretenden Umweltproblemen), wundervolle subtropische Wälder und natürlich der Titel der Hauptstadt der Olympischen Spiele - all dies zieht regelmäßig viele Touristen in die Stadt. Insgesamt möchten 75% der Befragten die Ferienorte in Sotschi besuchen.
9. ENEA
Die erste, aber nicht die einzige Attraktion in Moskau, die zu den Top 50 der größten Ausstellungsräume der Welt gehört. Seit 1939 ist der VDNH einer der beliebtesten Orte für Moskauer und Besucher. Seit 2013 wird der Ausstellungskomplex rekonstruiert und von einer Einkaufspassage in ein Kulturobjekt umgewandelt - neue Ausstellungen, Museen, Vorträge und Ausstellungen werden eröffnet. Ansatz VDNH wünscht 80% derjenigen, die Fragen beantwortet haben.
8. Roter Platz
Für Ausländer erinnert das Wort „Russland“ vor allem an den berühmtesten Roten Platz für alle. Wie in den Filmen über Frankreich ist der Eiffelturm immer von den Fenstern aus sichtbar, so auch in Filmen über Russland - Basilius-Kathedrale und spitze Kreml-Türme. Es scheint, dass dies bei den Russen selbst keine solche Ehrfurcht hervorruft - nur 73% der Befragten möchten daran teilnehmen.
7. Tula Lebkuchen
Das einzige Lebensmittel im Ranking ist der Tula-Lebkuchen, der seit 1954 (dem Jahr der Wiederaufnahme der industriellen Produktion von Lebkuchen nach vorrevolutionären Rezepten) das Markenzeichen der Stadt ist. Ein ganzes Museum ist dem Lebkuchen in Tula gewidmet, und 80% der Befragten hätten es versucht.
6. Isaakskathedrale
Die Isaakskathedrale, die größte Kirche in St. Petersburg, ist ein Architekturdenkmal des 19. Jahrhunderts und eine der Hauptattraktionen der nördlichen Hauptstadt. Sowohl das Äußere als auch das Innere der Kathedrale verdienen eine gründliche Inspektion, und oben befindet sich eine Aussichtsplattform mit einem beeindruckenden Blick auf die Stadt. 93% der Menschen möchten in die Kathedrale gehen. Eine derart hohe Bewertung ist nicht zuletzt auf die schwierige Situation um Isaac zurückzuführen, die in den Medien weit verbreitet ist.
5. Bolschoi-Theater
Das gleiche Bolschoi-Theater, dessen Weiten, wie Fedya aus Operation Y und Shuriks anderen Abenteuern versichert, Raumschiffe pflügen. Es ist so beliebt, dass er vor einigen Jahren aufgrund der Fülle an Spekulanten gezwungen war, den Ticketverkauf für Pässe einzuführen. 85% der Befragten möchten das Ballett sehen und die Oper hören.
4. Peterhof Museumsreservat
Eines der schönsten Palast- und Parkdenkmäler der Welt, das in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Bäume, Blumen, klassische Architektur von edlem Ausmaß und natürlich viele schöne Brunnen - all dies zieht jeden Sommer Petersburger und Besucher nach Peterhof. 93% der Befragten möchten die schattigen Alleen entlang gehen.
3. Die Eremitage
Die heutige Eremitage ähnelt kaum ihrem Prototyp - einem kleinen Nebengebäude eines Palastes, dessen Name auf Französisch "ein Ort der Einsamkeit" bedeutet. Heute besteht der Hauptteil des Museums aus fünf Gebäuden, in denen sich von der Antike bis zur Gegenwart mehr als drei Millionen Kultur- und Kunstdenkmäler befinden. Um alle verfügbaren Ausstellungen vollständig anzuzeigen, müssen Sie mindestens eine Woche verbringen! 88% derjenigen, die Fragen beantwortet haben, möchten in die Welt der Kunst eintauchen.
2. Moskauer Kreml
Dieses architektonische Denkmal wird bald 1000 Jahre alt, da es erstmals 1156 erwähnt wurde. Obwohl es seitdem mehrmals umgebaut wurde, hat es seine Bedeutung nicht verloren. Die charakteristischen roten Zinnen sind ein weiteres erkennbares Bild Russlands. In der Festung selbst befindet sich neben der Residenz des russischen Präsidenten und anderen staatlichen Einrichtungen, in denen normale Touristen noch nicht erlaubt sind, ein Museum des Moskauer Kremls. 81% der Befragten möchten in der Facettierten Kammer herumlaufen und sich Ausstellungen mit religiöser Holzskulptur ansehen.
1. Tretjakow-Galerie
Unter der Leitung der beliebtesten Tourismusmarken Russlands befindet sich die weltweit größte Sammlung russischer Kunstwerke. Es hat viele Gemälde, von religiöser Malerei des XI Jahrhunderts bis zu zeitgenössischer Kunst. Die Galerie ist so beliebt, dass kulturbegeisterte Menschen bereit sind, Türen zu öffnen, um die Betrachtung von Meisterwerken zu genießen. Und die Nachrichten in den Medien über die mehr Kilometer langen Linien bei den Ausstellungen von Serov, Aivazovsky und der Pinakothek im Vatikan machen die Tretjakow-Galerie nur berühmt. 92% der Befragten möchten sich anstellen.