Filme, die über reale Ereignisse erzählen, ermöglichen es uns zu beobachten, wie sich der Lauf der Geschichte verändert hat, oder in die Geschichte einer Person einzutauchen. Vor Ihnen beste Filme basierend auf realen Ereignissen.
1. „Dallas Buyers Club“ (2014)
Der Film basiert auf realen Ereignissen von Ron Woodruff. Die Ärzte diagnostizierten AIDS als echten Cowboy und begeisterten Rodeo-Teilnehmer und wiesen einen Zeitraum von 30 Tagen zu. Ärzte versichern dem Protagonisten, dass nichts getan werden kann. Und Ron macht sich auf die unabhängige Suche nach einem Medikament, das sein Leben und das Leben anderer Verurteilter verlängern kann. Der Ausgang ist illegal, aber der Mann ist bereit, sich zu erholen. Um anderen Patienten zu helfen, organisiert er einen „Dallas Buyers Club“, in dem jeder seine Dosis einer sparenden Substanz erhalten kann.
2. "American Sniper" (2015)
Der Film mit Bradley Cooper in der Titelrolle erzählt von dem Krieg im Irak und von einer separaten Leistung des US-Marines Chris Kyle. Der junge Mann steht vor einer wahrhaft männlichen Entscheidung: die Verteidigung seiner Heimat oder seiner Familie. Trotzdem wurde der Soldat eine wahre Legende und stellte einen Rekord für die Anzahl der von ihm getöteten Gegner auf. Chris zerstörte die Terroristen und erlangte den allgemeinen Ruhm und die Anerkennung des amerikanischen Volkes. Die Aufnahmen seiner wirklichen Beerdigung, die am Ende des Films gezeigt werden, werden jeden bis ins Mark berühren, denn hier kann man echte Liebe zum Nationalhelden sehen.
3. „Das Spiel der Nachahmung“ (2015)
Aktionen finden während des Zweiten Weltkriegs statt. Ein Team versammelt sich, das den Code der deutschen Enigma-Verschlüsselungsmaschine knacken kann. Dazu gehört der Mathematiker Alan Turing. Niemand glaubt an den Erfolg der Freiwilligenoperation, aber Alan ist bereit zu beweisen, dass jedes Ziel erreicht werden kann, wenn Sie nicht aufgeben. Der Film handelt eher nicht vom Krieg, sondern von Beziehungen. Die Handlung ist wirklich interessant anzusehen, sie hält den Betrachter bis in die letzten Minuten in Atem.
4. "127 Stunden" (2010)
Der Film handelt von einer echten Geschichte, die mit Aron Ralston passiert ist. Einmal ging der junge Mann ohne Vorwarnung in die Schlucht. Aber das Unerwartete geschah: Der Mann fiel in die Schlucht und wurde von einem 300 Kilogramm schweren Felsbrocken niedergeschlagen. Aron verbrachte 127 Stunden ohne Nahrung und Wasser. Es gab niemanden, auf den man warten konnte, und er selbst musste eine Entscheidung treffen, die niemand wagen würde. Alle 127 Stunden führte Aron ein Videotagebuch. Er wurde nur von den engen Freunden des jungen Mannes sowie von Regisseur Danny Boyle und James Franco gesehen.
5. «1+1» (2012)
Die wirklich berührende Geschichte eines gelähmten Mannes und seines Assistenten. Es ist von Anfang an erstaunlich, wie interessant die Hauptfiguren sind. Der junge Rapper Driss wird als Krankenschwester des Aristokraten Philip berufen. Es stellt sich heraus, dass Männer etwas ähnlich sind, und der Unterschied in den Charakteren bringt sie noch näher und bald werden sie echte Freunde. Das biografische Bild zeigt, wie wichtig es ist, Unterstützung und eine starke Schulter in der Nähe zu haben.