Aufgrund der Verschlechterung der Kaufkraft der Russen ging der heimische Automarkt von Januar bis Oktober 2015 um 33,6% zurück. Einige Hersteller verließen den Markt, andere reduzierten ihre Aufstellung und wieder andere beschlossen, ihre Autos zu verbessern.
Automobilportal "AutoVzglyad" gewählt fünf am meisten erwartete Frequenzweichen, die 2016 auf dem russischen Markt wahrscheinlich nicht scheitern werden.
5. Lada Xray
Der Verkauf des fünftürigen Schrägheckmodells beginnt im Februar 2016. Obwohl der Lada Xray als Frequenzweiche positioniert ist, wird er keine Allradversion haben. Unter der Motorhaube eines AvtoVAZ-Autos befindet sich ein 123-PS-Motor, und ein Robotergetriebe sorgt für komfortables Fahren in der Stadt. Es ist noch nicht bekannt, wie viel das Auto Kunden kosten wird.
Ursprünglich wurde der Preis mit 575.000 Rubel angekündigt, aber denken Sie an Lada Vesta, dessen Kosten höher waren als erwartet. Angesichts der Krise auf dem Hof ist es unwahrscheinlich, dass ein Auto, das teurer als 600.000 Rubel ist, als „heiße Kuchen“ ausverkauft wird.
4. Chery Tiggo 3
Chinesische Autohersteller reduzieren ihre Aufstellung auf dem russischen Automarkt. Daher sollte der preiswerte Crossover Chery Tiggo 3 gefragt sein, er wird nur wenige Konkurrenten haben. In den Pluspunkten des Modells: Einzelradaufhängung, verbesserte Schalldämmung und hydraulische Servolenkung.
Der Verkauf von Chery Tiggo 3 beginnt im Juli nächsten Jahres zu einem geschätzten Preis von 412 bis 535.000 Rubel, je nach Konfiguration.
3. Mitsubishi Pajero Sport
Der Verkauf einer neuen Generation japanischer Frequenzweichen ist für das erste Halbjahr 2016 geplant. Das Auto wird zwei Motoroptionen haben: einen 3,0-Liter-Benziner V6 und einen 2,4-Liter-Turbodiesel mit einem Achtgang-Automatikgetriebe. Die Entwickler haben sich um die maximale Umweltfreundlichkeit ihrer Kreation gekümmert, sodass die Emissionsmenge des Autos der Euro-5-Norm entspricht.
Der Preis des neuen Mitsubishi Pajero Sport-Modells ist noch nicht bekannt, aber die aktuellen Versionen werden für 1.659 Millionen Rubel verkauft.
2. KIA Sportage
Der zweite Platz in der Liste der am meisten erwarteten Frequenzweichen ging an die koreanische Frequenzweiche der vierten Generation, deren Umsatz für die erste Hälfte des nächsten Jahres geplant ist.
Ob dieses Modell „schießt“ oder ob es versagt - hängt vom Preis ab, der näher am Verkaufsbeginn bekannt wird. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es niedrig ist, da sich unter der Motorhaube des Sportage in der Grundkonfiguration ein GDI-Motor mit einer Leistung von 132 PS und im fortgeschrittenen ein turbogeladener T-GDI mit 177 PS befindet.
Das Sportage-Design ist nicht typisch für KIA-Fahrzeuge. Neuheit hat einen massiven Kühlergrill und eine kombinierte Optik des Scheinwerfers erworben. Darüber hinaus erhöhten die Designer die Steifigkeit der Karosserie um 39% und rüsteten die Basisversion mit bis zu 6 Airbags aus.
1. Volkswagen Tiguan
Der am meisten erwartete Crossover im Jahr 2016, Tiguan, der deutsche Konzern, wird ein aktualisiertes Modell mit einem aggressiveren Design und massiven Körperkonturen veröffentlichen. Russische Autofahrer können es in der zweiten Jahreshälfte 2016 kaufen. Volkswagen Tiguan plant die Montage in Kaluga, was sich positiv auf die Kosten des Autos auswirken wird.
Als die Entwickler erkannten, dass das Auto nicht als einziges Benzin lebte, rüsteten sie die Neuheit mit Diesel- und Benzinmotoren (von 115 bis 220 PS) aus, die mit einem mechanischen 6-Gang-Getriebe oder einem 7-Gang-Roboter gekoppelt waren. In der Grundkonfiguration sind Rückfahrkameras und Parksensoren vorgesehen.
Der geschätzte Preis des neuen Volkswagen Tiguan beträgt 1.113 Millionen Rubel.