Das Jahrzehnt ist zu Ende gegangen und hat uns viele großartige Actionfilme hinterlassen. Szenen mit Nahkampf, Luftkämpfen oder totalem Krieg im modernen Kino sind sehr aufregend und realistisch.
Aber auch unter den Kassenschlager gibt es echte Diamanten, die das wählerische Publikum mit der Intensität von Leidenschaften und Gefahren überraschen konnten. Ohne weiteres präsentieren wir Ihnen die 15 besten Actionszenen in Filmen des letzten Jahrzehnts.
15. "Mission Impossible: Phantom Protocol", Szene am Wolkenkratzer Burj Khalifa
In der Filmreihe Mission Impossible riskierte Tom Cruise sein Leben auf vielfältige Weise. Aber die Szene, die Sie wirklich vor Aufregung für den Helden in die Nägel beißen lässt, spielt auf dem höchsten Gebäude der Welt - dem luxuriösen Burj Khalifa Hotel.
Natürlich wurde Cruz von Kopf bis Fuß mit Sicherheitsausrüstung aufgehängt, und ein medizinisches Team war vor Ort im Einsatz. Aber wenn Sie sehen, wie Spezialagent Ethan Hunt in halsbrecherischer Höhe auf eine Spiegeloberfläche klettert, vergessen Sie, dass ihn tatsächlich nichts bedroht.
14. Der pazifische Raum, die Schlacht von Hongkong
Betten Sie ein außerirdisches Tier mit einem Schiff im Gesicht aus dem Herzen ein - was könnte cooler sein? Selbst im Genre „Kaiju vs Fur“, in dem Epikismus mehr als genug ist, ist diese Kampfszene hervorragend.
Ergänzt wird dieser herrliche Anblick durch Musik, die sicher noch lange im Kopf stecken bleibt. Und die erhöhte Liebe zum Detail während des Kampfes zwischen dem Kaiju und dem Tramp macht Guillermo del Toros Arbeit wirklich einzigartig.
13. "X-Men: Tage der zukünftigen Vergangenheit", Szene mit Merkur in Zeitlupe
Eine kurze, einfache und sehr effektive Szene, in der es einen Platz für Humor und zum Retten von Freunden gab. Mercury fliegt blitzschnell durch einen gut bewachten Raum, genießt gemächliche Musik und hat Spaß daran, seine eigenen kleinen Fallen zu stellen. Und wenn alles wieder auf Hochtouren ist, beobachten wir die Konsequenzen seiner Tricks.
12. "Wonder Woman", niemandes Land
Einige der Actionszenen dienen nicht nur der emotionalen Erregung des Publikums, sondern auch einer tieferen Offenlegung des Charakters des Charakters. Und "Wonder Woman" macht es auch wunderbar.
Bis jetzt haben wir gesehen, dass Diana weiß, wie man tapfer kämpft, und in einer Szene mit Niemandsland verstehen wir, wie menschlich und freundlich diese Halbgöttin ist.
11. "John Wick", eine Szene im Club
Der gesamte erste John Wick-Film ist ein Kunstwerk, aber die Szene mit einem unerbittlichen Killer, der in Neonlichter getaucht ist, ist eine Kirsche auf diesem blutroten Kuchen.
Der stilvolle und brutale John, der sich durch die Feinde bewegt, um zum Mörder seines Hundes zu gelangen, sieht sowohl bedrohlich als auch realistisch aus.
10. "John Wick 3", eine Szene in der New York City Library
Die Geschichte des ehemaligen Killers John Wick ist viel populärer geworden als erwartet, und zwar nicht nur aufgrund des Charmes von Keanu Reeves, sondern auch dank perfekt eingestellter Kampfszenen.
Alle drei derzeit veröffentlichten Filme sind endlose Achterbahnen ohne Unterbrechung.
Eine Szene hebt sich jedoch sogar vom Rest der Schuss-Nahkampf-Pracht ab. Auf der Flucht vor anderen Mördern, die eine Belohnung für den Mord an einem Ekkomunikado suchten, bewies John Wick, dass alles, auch ein gewöhnliches Buch, als Waffe verwendet werden kann.
9. "Kingsman: The Secret Service" -Szene in der Kirche
Diese grausame, blutige und gleichzeitig lustige Szene wurde direkt aus dem Tarantino-Film entlehnt.
Der Verschwörung zufolge kommt der Held von Colin Firth in dem Moment in die fundamentalistische Kirche, als der Hauptschurke beschloss, seine neue Waffe zu testen, was bei Menschen unkontrollierte Aggressionen hervorruft.
Wie von Regisseur Matthew Vaughn angewiesen, sollte das Massaker in der Kirche einem „Schlachtballett“ ähneln, das ununterbrochen weiterging, als würde es den Betrachter hypnotisieren. Daher wurde beschlossen, simulierte Aufnahmen in einem Bild zu verwenden. Ungefähr 80 Personen waren an der Szene beteiligt. Brad Allan war verantwortlich für die Choreografie und Tricks im Killerballett.
8. "Mad Max: Die Straße der Wut", der Beginn der Verfolgung
Mad Max: Die Straße der Wut war die offensichtliche Wahl für die Auswahl der besten Actionszenen des Jahrzehnts. Aber aus den besten Szenen dieses Films eine Auswahl zu treffen, war keine leichte Aufgabe. Kostüme, Make-up, Stunts, Kinematografie - alles bei Max ist ein ausgezeichnetes, echtes Lagerhaus für Liebhaber hochwertiger Actionfilme.
Am Ende haben wir mit Beginn der Verfolgungsjagd auf der Bühne angehalten, weil dieses Dröhnen von Motoren, Musik, Explosionen und Aufregung - ein echter Adrenalinstoß von Anfang bis Ende.
7. "Mission Impossible: Consequences", ein Kampf auf einem Felsen
Das Mission Impossible-Franchise konnte das Publikum dank der unglaublichen Tricks von Tom Cruise viele Jahre lang überraschen. Und mit jedem Film nahm der Grad des Wahnsinns nur zu. Der letzte Teil war nichts für schwache Nerven, denn er ließ den Helden von Cruise buchstäblich über dem Abgrund hängen.
Der letzte Kampf mit dem Whisker Witwer ... Entschuldigung, mit Henry Cavill als Bösewicht, während dessen der Timer für die Explosion von Atomwaffen die letzten Momente zählt - dies ist ein beeindruckendes, dynamisches und gut geschossenes Spektakel. Und Fans der "Mission" können nur raten, was Tom Cruise im nächsten Film gefallen wird.
6. "Logan", die letzte Schlacht
Das dunkelste Bild über Wolverine wurde vom Publikum mit bitterer Zustimmung begrüßt. Hugh Jackman nach dem Bild von Logan verabschiedete sich nicht nur von seiner Tochter, die unerwartet in den Filmen zu finden war, sondern auch von den Fans, die das letzte Mal ein Krallen-Superheld waren.
Ein Trost: Dieser Held ging, da es ein echter Vielfraß sein sollte, und gab den besten Kampf in seinem Leben.
5. "Beginn", ein Kampf in einem rotierenden Korridor
In dem Film, der mit halluzinogenen visuellen Effekten gefüllt ist, fällt die Kampfszene im Hotelkorridor besonders auf, wobei die Schwerkraft ignoriert wird. Es ist merkwürdig, dass alle Tricks, die Sie in dieser Szene sehen, Joseph Gordon-Levitt selbst ausgeführt hat.
4. "Fast and the Furious 5", die Jagd nach dem Banküberfall
Er liebt "Fast and the Furious", um Autos und Gegenstände auf überfüllten Straßen der Stadt zu zerstören. Aber zu einem Multi-Tonnen-Banksafe? Dies ist definitiv nicht jeden Tag, den Sie sehen.
Es ist nicht verwunderlich, dass solch ein cooles Medien-Franchise in den Ecken nicht einmal langsamer wird, um die Sympathien der Zuschauer zu verfolgen. Und wenn Sie gleichzeitig die Gesetze der Physik und Logik ignorieren müssen, ist Forsage bereit, ein solches Opfer zu bringen.
3. "Raid", die letzte Schlacht
Dieser kriminelle Actionfilm bietet viele grausame Kampf- und Schießszenen, aber der letzte Kampf zwischen den Charakteren von Iko Wise, Donnie Alamshia und Yayan Rukhyan wird zum Inbegriff von Gewalt.
In einem beengten Raum bewegen sich diese drei in einem wütenden Tanz der Kampfkünste, bis er mit dem Tod eines von ihnen endet.
2. "Der dunkle Ritter: Wiederbelebung der Legende", der letzte Kampf mit Bane
Die Batman Christopher Nolan Trilogie ist einer der besten Superheldenfilme des 21. Jahrhunderts. Und das letzte Kapitel hat das Publikum nicht enttäuscht.
An der letzten Schlacht zwischen dem Dunklen Ritter von Gotham und den Verbrechern des Blackgate-Gefängnisses, die stattfand, während die Stadt am Rande der Zerstörung stand, nahmen Hunderte von Statisten teil. Und der angespannte Kampf zwischen Batman und Bane war sehr dramatisch, weil jeder dieser Helden verteidigte, was ihm lieb war und woran er glaubte.
1. "Avengers: Final", der Kampf mit Thanos
Was ist es wert, die Auswahl der besten Kampffilmszenen des Jahrzehnts zu leiten? Natürlich das epische Finale des beliebten Marvel-Franchise. Was vor zehn Jahren begann, kam zu einem unglaublich spektakulären, pathetischen und lebendigen Abschluss, und Robert Downey Jr. ging damit. in der Rolle des Iron Man.
Der Kampf der wiederbelebten Rächer mit Thanos ist der Moment, auf den sich russische und ausländische Fans freuten. Und von denen sie begeistert waren, gemessen an den hohen Bewertungen für Kinopoisk (7,60 von 10 Punkten) und IMDb (8,50 von 10 Punkten). Mit den Worten des Charakters des Films: "Wo mehr?".