Strandurlaube sind eine der besten Möglichkeiten, um die Situation radikal zu ändern, wackelige Nerven wiederherzustellen und aus dem Urlaub zu gebräuntem „blassem“ Kollegen-Neid zurückzukehren.
Zur Inspiration haben wir uns für Sie vorbereitet Top 10 der schönsten Strände der Welt. Die Liste umfasst Strände aus aller Welt, von Australien bis Russland - es gibt eine große Auswahl.
10. Australien, Darwin, Lee Point Beach
Öffnet eine Auswahl der besten Strände der Welt am Lee Point in Australien. Die Strände rund um Darwin sind bei der lokalen Bevölkerung sehr beliebt. Kein Wunder - wenn ein Tag mit einer Temperatur von 29 ° als nicht heiß gilt, ist es besonders schön, an den Strand zu gehen, wo ein konstant kühler Wind vom Meer weht. Und weite Sandflächen, malerische Sonnenuntergänge und wild lebende Tiere ziehen Menschen an, die zum Nachdenken neigen. Auf dem Sandstreifen wechseln sich belebte Abschnitte mit gut ausgebauter Infrastruktur ab, mit halbwilden Orten, an denen nur Sonne, Sand, Steine und Sie.
Trinkgeld: Australiens Sonnenschein ist nicht nur Freude, sondern auch Trauer: Die höchste Hautkrebsrate des Landes ist die höchste der Welt. Bringen Sie daher unbedingt ein Sonnenschutzmittel mit maximalem Filter mit und bedecken Sie es mit der gesamten freiliegenden Haut. Auch wenn der Himmel bewölkt ist.
9. Anguilla, Shoal Bay Beach
Alle Inseln in der Karibik sind wunderschön, aber Anguilla hebt sich sogar von den anderen ab. Die Oberflächentopographie ist klein und die Strände sind einfach unglaublich groß und lang. Hier ruhen sich oft die Reichen und Berühmten aus, die außerhalb der Scheinwerfer bleiben wollen. Und die durchschnittliche Lebenserwartung der lokalen Bevölkerung beträgt 80,8 Jahre, was bei solch hervorragenden Lebensbedingungen nicht überraschend ist.
Die wahre Perle von Anguilla ist der Strand von Shoal Bay mit Sand von höchstem Schneewittchen und klarem Wasser. Das Wetter ist fast das ganze Jahr über perfekt, es gibt nicht so viele Menschen, und da es auf der Insel keine Produktion gibt, verschmutzt nichts die Luft. Viele Touristen fühlen sich wie in einem echten Paradies.
Glücklicherweise liegt Saint-Martin Island für diejenigen unter uns, die kein millionstes Bankkonto haben, in der Nähe, dessen Strände genauso gut sind. Die Anreise ist einfach - nur eine Stunde angenehme Bootsfahrt.
8. England, Sonton Sands Beach
Es befindet sich in der Nähe des berühmten britischen Surfstrandes Croyd. Sonton Sands ist ein typisch englischer Strand mit einer Länge von etwa dreieinhalb Kilometern und einem Sand von angenehmem und weichem Goldton. Einerseits wird es vom Meer begrenzt, andererseits von einer Dünenkette, in der Einheimische und Reiseveranstalter kleine Hütten an Touristen vermieten.
Der Strand ist ziemlich dicht besiedelt - sowohl Einheimische als auch Touristen streifen dort herum, Hunde rennen Frisbee nach und manchmal kann man sogar einer Musikgruppe begegnen, die Bob Marley-Lieder aufführt. Es ist gut, für ein paar Tage hierher zu kommen, um die Resortatmosphäre und Devons warme, angenehme Sonne zu genießen.
Nehmen Sie ein Surfbrett mit, knüpfen Sie freundschaftliche Beziehungen zu benachbarten Hunden, werfen Sie einen Ball unter Ihre Füße und schauen Sie erwartungsvoll in Ihre Augen, sonnen Sie sich in den Dünen oder gönnen Sie sich Erdbeeren mit Sahne auf der Terrasse eines der Strandcafés. Wenn Sie Geschäftliches mit intellektueller Entspannung verbinden, gibt es mehr als genug Attraktionen pro Flächeneinheit in der Nähe.
7. Spanien, Cies Islands, Rodas Beach
Die Gebiete der Cies-Inseln sind Teil des Marine Islands National Park im Atlantik. Es gibt tatsächlich drei Inseln - Monteagudo, Faro, San Martigno. Faro ist mit Monteagudo durch einen langen Sandstreifen verbunden, der sich über mehr als einen Kilometer erstreckt. So heißt es Rodas Strand.
Dieser Strand kann Wildtierliebhabern empfohlen werden, insbesondere denen, die gerne Fotos und Videos aus dem Tierleben machen - aufgrund der einzigartigen natürlichen Bedingungen ist er voller Tiere, von den allgegenwärtigen Möwen bis zu Delfinen. Es ist ein großartiger Ort zum Wandern und Tauchen. Wunderbar saubere Luft (es gibt überhaupt keine Industrie auf den Inseln), sehr schöne Landschaften und ein sauberer Strand - ideale Bedingungen für einen Familienurlaub.
Der Nationalpark setzt jedoch seine Grenzen:
- Bis zu zweitausend Menschen können die Inseln pro Tag besuchen.
- Sie können sich nur auf speziell angelegten Wegen bewegen.
- es ist verboten, die Nacht auf den Inseln zu verbringen, Feuer zu machen;
- und du musst den Müll mitnehmen und ihn auf dem Kontinent wegwerfen.
6. Kambodscha, Koh Rong Samloy, Sunset Beach
Es ist nicht einfach, an einen der schönsten Strände Kambodschas zu gelangen. Zuerst müssen Sie vom Festland aus auf eine Fähre steigen, dann müssen Sie vom Haupthafen der Insel aus etwa eine Stunde lang durch den Wald fahren (Vorsicht vor Feuerameisen, sie beißen schmerzhaft). Glücklicherweise hat der Strand einen Platz zum bequemen Verweilen, sodass Sie in dieser Nacht unter dem beruhigenden Rauschen des Ozeans einschlafen können. Hängematten sind überall hier, so dass es kein Problem gibt, auf Instagram den perfekten Ort für ein Selfie zu finden.
Der orangefarbene feine Sand des Strandes bildet einen schönen Kontrast zum blauen Wasser, und die Silhouette eines verlassenen Yachthafens bringt einen Hauch von Romantik (wieder sieht es auf dem Foto gegen den Sonnenuntergangshimmel sehr gut aus). Aber das wirkliche Leben kocht unter der Wasseroberfläche. Sobald Sie Ihren Fuß ins Wasser senken, kommt sofort ein neugieriger Fisch und beginnt, Sie genauso genau zu studieren wie Sie.
Je tiefer der Fisch ist, desto größer, vielfältiger und die erstaunlichsten Farben. Es ist nicht umsonst, dass der Strand als Sonnenuntergang bezeichnet wurde - er bietet einen atemberaubenden Blick auf die Bucht. Die Aussicht über viele Kilometer ist nicht eingeschränkt, und Sie können den Farbenreichtum der untergehenden Sonne der Tropen frei bewundern.
5. Costa Rica, Strand Playa Chiquita
Costa Rica wird auf zwei Seiten von zwei Ozeanen, dem Pazifik und dem Atlantik, umspült, und dort gibt es viele schöne Strände. Playa Chiquita ist keine Ausnahme - der Sand dort ist weich, golden und der gleichmäßige Boden und das klare Wasser sind ideal für Schwimm- und Strandurlaube.
Die Besonderheit des Strandes besteht darin, dass er aufgrund der spezifischen Küste in mehrere Abschnitte unterteilt ist, in denen sich die Buchten mit Freiflächen abwechseln. Wenn also ein Teil zu dicht besiedelt zu sein scheint, finden Sie versteckte Passagen zu abgelegenen Orten mit kleinen Menschen, an denen Sie fast alleine schwimmen und sich sonnen können.
4. Russland-Litauen, Kurische Nehrung
Einer der schönsten Orte in Russland mit weißen Sandstränden, malerischen Dünen, duftenden, mit Harz beheizten Kiefernwäldern in der Sonne, köstlichem Räucherfisch und ausgezeichneten Radwegen. Sie sind hier, wenn Sie nicht von der Menge oder der tropischen Sonne begeistert sind, aber die Natur mögen, manchmal den kühlen baltischen Wind und die Atmosphäre, die die Fantasie anregt.
Es ist ein Geflecht mit einem schmalen Streifen, nur 3-4 Kilometer breit, aber es erstreckt sich über mehr als 100 km und zeichnet sich durch eine Vielzahl von Landschaften aus - hier grenzen Wälder an die Wüste, und die Wüste hat einen gepflegten Strand oder ein malerisches Fischerdorf.
Auch der Spieß ist einer der besten Orte, um die Sonnenuntergänge zu bewundern. Im Norden sind die Sonnenuntergänge nicht so blitzschnell wie am Äquator. Nehmen Sie also eine Decke, eine Flasche Bier und geräucherten Fisch und sitzen Sie bequem in den Dünen. Und dann sehen Sie einen wunderbaren Anblick: Der Himmel leuchtet in satten Gold-, Rot- und Purpurtönen, bevor er eine tiefblaue Tönung mit einer dicken Streuung von Sternen annimmt.
3. Türkei, Kusadasa Beach
Die Liste der schönsten Strände wird unvollständig sein, ohne die von den Russen geliebte Türkei zu erwähnen. Einer der schönsten Strände dieses Landes (und es gibt viele davon) ist Kusadasi. Das Wasser dort hat einen edlen und tiefen bläulich-grünen Farbton; Es ist klar, warum dieser Teil des Landes als "türkisfarbene Küste" bezeichnet wird. Die Hügel am Strand sind mit Kiefern und Zedern bedeckt, daher duftet an einem sonnigen Sommertag die gesamte Küste buchstäblich.
Die Resorts an der türkisfarbenen Küste sind abgelegen, aber sehr gut - einige Strände sind für Sauberkeit und Pflege mit der „Blauen Flagge“ gekennzeichnet. Und wenn Sie ein Menschenfeind sind, können Sie auf einer Yacht fahren und in der Bucht schwimmen, versteckt vor neugierigen Blicken, viel Spaß haben und sich in der Sonne sonnen, ohne dass andere Zweibeiner in der Nähe nerven.
2. Philippinen, Surigao del Sur, Barobo, Kabgan Island
Es gibt ungefähr siebentausend Inseln auf den Philippinen, also gibt es dort viele Strände und sie sind sehr schön. Die bekanntesten von ihnen befinden sich in Kalibo, Palawan und Cebu, aber nur wenige Menschen kennen die Kabgan. Dieser Strand befindet sich neben der ruhigen, verschlafenen Stadt Barobo in der Region Surigao del Sur.
Es sind nur wenige Leute da, der Strand ist lang, sauber, auf der einen Seite ist er von satten Farben mit Wasser gesäumt, auf der anderen Seite von Kokospalmen. Ein großartiger Ort für diejenigen, die unerforschte ruhige Orte lieben, an denen Sie mit der Welt allein sein können, ohne störend laute Musik oder Animationen.
Kabgan ist übrigens nicht die einzige Insel; In der Nähe befindet sich Turtle Island sowie die einzigartige Disappearing Island. Tatsächlich versteckt er sich bei Flut vor seinen Augen.
1. Südafrika, Kapstadt, Bluebergstrand Beach
Dieser Strand wurde lange Zeit von zwei Bevölkerungsgruppen fest gewählt - Surfer und Fotografen. Die ersteren entscheiden sich wegen der hervorragenden Möglichkeiten zum Kitesurfen für Bluebergstrand - die Kombination von Wind und Wellen an diesem Strand kann sowohl Anfängern als auch Sportveteranen viel Freude bereiten.
Und Fotografen werden hauptsächlich von der bizarren lokalen Felsformation - dem Tafelberg - angezogen. Vom Strand aus bietet es eine hervorragende Aussicht. An sonnigen Tagen ist der Strand voller Leben, Familien machen Picknicks, Erwachsene baden und sonnen sich und Kinder spielen in den Wellen. Und in weniger überfüllten Tagen kann manchmal mit etwas Glück ein Seehund in den Wellen in der Ferne gesehen werden.