Wie weit ist eine Person bereit, auf der Suche nach einem perfekten Aussehen zu gehen? Es ist nicht umsonst, dass sie sagen, dass Schönheit Opfer erfordert, und manchmal muss man sehr unangenehme Dinge tun, um stolz auf das eigene Spiegelbild zu sein. Hier Top 7 der ekelhaftesten kosmetischen Eingriffedass sich Menschen im Namen der Schönheit bloßstellten.
7. Ein Bad voller Aale
Unsere Auswahl beginnt mit einer schleimigen Art, die Haut weich und strahlend zu machen. In China sind Badewannen mit vielen winzigen Mitessern beliebt. Schlangenförmige Kreaturen klammern sich an den Körper und fressen abgestorbene Hautpartikel. Nach einem solchen Bad sieht die Haut selbst reifer Menschen aus wie in der Jugend.
6. Strahlentherapie
In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden Gesichtscremes, Puder und sogar Seife mit Radium und Thorium versetzt. Denjenigen, die ihre strahlenden Zähne zeigen wollten, wurde radioaktive Zahnpasta angeboten. Es wurde angenommen, dass kleine Dosen Radium "die Grundfunktionen lebender Zellen stimulieren" und die Lebensenergie wiederherstellen würden.
Der Nachteil dieser radioaktiven Produkte war, dass sie eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen verursachten. Am harmlosesten war der Haarausfall. Diejenigen, die mit Strahlung arbeiteten, entwickelten Knochennekrose und unheilbare Krebsarten. Dies setzte der Begeisterung für kosmetische radioaktive Produkte schnell ein Ende.
5. Blei, Arsen und Quecksilber
Heutzutage zeigt das Bräunen, dass Sie genug Geld haben, um Ihre Freizeit am Strand zu verbringen. Es gab jedoch Zeiten, in denen eine Bräune als Zeichen eines einfachen Menschen angesehen wurde (aufgrund der Notwendigkeit, im Freien zu arbeiten), und es gab eine aristokratische Blässe in der Mode. Und um die Haut des Gesichts so hell wie möglich zu machen, verwendeten die Damen im antiken Griechenland weißes Blei. Probleme mit solchen Kosmetika waren damals bereits bekannt. Blei korrodierte die Haut und musste, um sie zu verbergen, noch mehr Weiß auf das Gesicht auftragen. Blei verursacht auch Aggressionen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Krämpfe und schließlich den Tod. Bleiweiß war im 16.-17. Jahrhundert beliebt. Sie wurden von der englischen Königin Elizabeth I. aktiv eingesetzt. Vermutlich ereignete sich ihr Tod aufgrund einer Bleivergiftung des Körpers.
Im 19. Jahrhundert konnten diejenigen, die Altersflecken, Sommersprossen und andere Hautprobleme loswerden wollten, eine Arsenlotion erhalten, die die Haut effektiv reinigen sollte. Es gab Analoga der Lotion, die zur oralen Anwendung bestimmt waren. Eine Überdosis Arsen führt zu blutigem Erbrechen, Haarausfall, Durchfall und Krämpfen. Aber zumindest wird es nicht an Sommersprossen liegen.
Moderne Hautaufhellungsprodukte sowie Mascara enthalten häufig Quecksilber, ein Element, das Nierenprobleme und viele andere schreckliche Nebenwirkungen verursachen kann. Daher müssen Sie beim Kauf von Kosmetika die Zusammensetzung sorgfältig lesen.
4. Bandwurmdiät
Bandwurmdiät, die gefährlichste Diät der Welt. Wenn Sie mehr Kalorien verbrennen als Sie verbrauchen, wird Ihr Gewicht reduziert. Aber viele Menschen können sich nicht zwingen, weniger zu essen. Wie kann man Kalorien auf andere Weise verbrennen? Drücken Sie sich in den Darm eines nicht allzu freundlichen Nachbarn, des Bandwurms. Dieser Wurm ernährt sich von Umweltprodukten und wächst anstelle Ihrer Taille. Das Vorhandensein dieses Parasiten im Körper kann nicht nur zu Gewichts- und Appetitverlust führen, sondern auch zu Schmerzen, Durchfall, Anorexie, diffusen Zysten, Krämpfen und in einigen Fällen zum Tod. Ist dies nicht eine der ekelhaftesten und gefährlichsten Möglichkeiten, schlank und schön zu werden?
3. Schneckenmassage
Für dieses Verfahren werden lebende Schnecken verwendet (nicht jedenfalls, aber Akhatina gigantisch), die zum "Gehen" ins Gesicht geschickt werden. Die Schleimspur, die sie hinterlassen, hilft, die Zeichen des Alterns zu bekämpfen. Es wird angenommen, dass eine solche Massage Spuren von Narben, Akne und Dehnungsstreifen reduzieren kann.
Wer sich nicht damit abfinden kann, dass eine Schnecke über ihr Gesicht kriecht, kann Cremes mit Schneckenschleim kaufen.
2. Bullensperma
Eines der ekelhaftesten kosmetischen Verfahren in unserem Ranking ist die Verwendung einer Maske oder eines Haarspülers, der Rindersperma enthält. Es hat viel Protein, so dass das Haar nach einer solchen "Spermotherapie" überraschend weich und kräftig wird. Wenn Sie also Produkte sehen, die die kokette Abkürzung BSP (Rinder-Samenplasma) enthalten, wissen Sie, was sie enthalten. Zwar gefriert das Sperma vor dem Gebrauch und riecht nicht.
1. Vorhaut zur Gesichtspflege
Sicherlich haben Sie den allgemeinen Ausdruck "glatt wie der Arsch eines Babys" gehört. Einige Kosmetikunternehmen nahmen dieses Klischee und fanden praktische Anwendung dafür. Mit der Vorhaut, die nach der Beschneidung der Jungen übrig war, verwandelten sie sie in Geld. Und dies ist es wert, unsere Hitparade von seltsamen und bösen Wegen zu führen, um die Schönheit zu bewahren.
Die Vorhaut enthält Stammzellen (Fibroblasten), die im Labor nicht in ausreichenden Mengen für die Bedürfnisse der Kosmetikindustrie gezüchtet werden können.
Fibroblasten stärken die Struktur der Haut, und diejenigen, die Cremes mit Zellen der Vorhaut verwendeten, behaupten, positive Veränderungen in ihrem Aussehen entdeckt zu haben.