Amerikanische Filialnamen des Forbes-Magazins die erfolgreichsten MilliardäreAn das Jahr 2015 wurde nicht durch Sanktionen und Importsubstitution erinnert, sondern durch den Anstieg des Aktienkurses ihrer Unternehmen.
Hier sind fünf der Favoriten des Geschäftsvermögens, die es geschafft haben, ihr Vermögen um mehrere Milliarden Dollar zu steigern.
5. Michael Bloomberg
Die Top 5 der erfolgreichsten reichen Männer des Jahres 2015 werden vom Eigentümer von Fernsehkanälen, Radiosendern und vielen ... Nein, Bloomberg hat keine Dampfschiffe, aber es gibt ein weltweites Computernetzwerk mit Finanznachrichten. Und zusammen brachten sie einen bescheidenen Milliardär mit 5,5 Milliarden Dollar. Weniger als die anderen Teilnehmer an der Bewertung, aber auch mehr als genug, um das Jahr des Roten Affen zu feiern, sodass es etwas gibt, an das man sich an die verbleibenden 364 Tage erinnern kann.
4. Sergey Brin
Dank dieses Internetunternehmers und Wissenschaftlers sowie seines Freundes Larry Page können wir uns gegenseitig „google“ senden, um die Antwort auf jede Frage zu finden. Die Google-Suchmaschine ist für viele Menschen zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden wie das Frühstück. Im Jahr 2015 wurde Brin um 8,9 Milliarden reicher. Jetzt kontrolliert er Google X, ein Labor, das geschaffen wurde, um die Welt mit fantastischen Entwicklungen wie selbstfahrenden Autos, Google Glass und einem trainierten neuronalen Netzwerk zu überfluten.
3. Larry Page
Im Jahr 2015 haben die Macher von Google Inc. kündigte eine Änderung in der Struktur ihres Geschäfts an. Sie gründeten die Alphabet-Holding, aus der CEO Page wurde. Die neue Struktur umfasst mehrere Unternehmen, darunter Google, und das eigene Labor Google X, das an ungewöhnlichen Projekten wie Drohnen für die Lieferung von Waren beteiligt ist. Die Nachricht über das neue Projekt wurde von den Investoren begrüßt und im August stieg die Google-Aktie um 4,3%. Insgesamt verdiente Page 2015 9,2 Milliarden US-Dollar und wurde zu einer der einflussreichsten Personen des Jahres 2015.
2. Mark Zuckerberg
Im Jahr 2005 feierte Facebook seinen ersten „Geburtstag“. Dann hieß das Unternehmen auch TheFacebook und Zuckerberg bot sein beliebtes soziales Netzwerk MySpace für 75 Millionen an. Chris DeWulf, CEO von MySpace, lehnte den Deal ab. Im Jahr 2006 unterbreitete Zuckerberg MySpace erneut einen Vorschlag und fügte dem Betrag eine Null hinzu. Und wieder wurde er abgelehnt. Und 2015 verdiente der Schöpfer des Lyceum-Buches 11,2 Millionen US-Dollar und konnte den ehemaligen Hauptkonkurrenten selbst kaufen.
1. Jeff Bezos
Es war ein sehr gutes Jahr für Amazon. So erfolgreich, dass der Leiter dieses Unternehmens das Rating der erfolgreichsten Dollar-Milliardäre anführte. Laut Forbes konnte Bezos im Laufe des Jahres 29,5 Milliarden US-Dollar verdienen und stieg in die Top 5 der reichsten Menschen der Welt (ein Gesamtvermögen von 58,4 Milliarden US-Dollar) sowie in die Top 3 der reichsten IT-Geschäftsleute der Welt ein.
Zum Vergleich:
- Das BIP von Burkina Faso, einem afrikanischen Land mit rund 18,4 Millionen Einwohnern, belief sich 2014 laut IWF auf 29,3 Milliarden US-Dollar.
- Das BIP von Simbabwe, in dem 13 Millionen Menschen leben, beträgt 27,1 Milliarden US-Dollar (für 2014).
Ja, Simbabwe, der Chef von Amazon in diesem Jahr hat genug verdient, um den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump sieben Mal zu kaufen, wenn Forbes das Nettovermögen des Vermögens des schockierenden Geschäftsmanns (4,1 Milliarden US-Dollar) korrekt berechnet hat. Und starten Sie es ins All, wie Bezos in seinem Blog auf Twitter vorgeschlagen hat.