In Krisenzeiten ist das Gehalt eines anderen interessanter als je zuvor. Wie viel bekommen Beamte, Schauspieler, Fußballer? Zumindest auf die Frage: "Wie viel?" Die Spieler haben es geschafft, eine Antwort zu bekommen.
Die bestbezahlten Fußballspieler der Russischen Föderation im Jahr 2015 befindet sich in der Rangliste nach Einkommen pro Jahr, abzüglich Steuern, einschließlich Gehalt und Abonnementbonus (geteilt durch die im Vertrag vorgeschriebene Anzahl von Jahren). Die aktuellen Turbulenzen des Rubel-Wechselkurses sind nicht vorbei und die Spieler: Einige von ihnen bevorzugen es, Geld in Fremdwährung zu erhalten - Dollar oder Euro. Wie zu erwarten ist, hat sich ihr Rubeleinkommen im vergangenen Jahr mindestens um das 2,5-fache erhöht.
Im vergangenen Jahr konnten die teuersten Fußballvereine jedoch keinen einzigen Spieler anlocken, und aus welchem Grund - lassen Sie es den Leser selbst erraten.
10. Artyom Dziuba
Die Wertung der russischen Fußballspieler mit den höchsten Gehältern wird vom Stürmer des St. Petersburger Fußballclubs Zenit eröffnet. Er erhält einen bescheidenen Betrag von 3,6 Millionen Euro pro Jahr. Nicht schlecht seit achtundzwanzig Jahren.
9. Manuel Fernandes
Manuel vertrat einst die portugiesische Nationalmannschaft, entschied sich jedoch für einen Wechsel nach Russland und wurde Mittelfeldspieler des Lokomotiv-Klubs in Moskau. Dieser engagierte Mann, der den Tiefen seiner Seele gewidmet war, spielte einmal sogar bis zum Schlusspfiff mit einem Knall im Knochen! Er erhält 3,8 Millionen Euro pro Jahr - dafür kann man russische Fröste tolerieren.
8. Mubarak Bussufa
Trotz des südlichen Namens und des entsprechenden Aussehens wurde dieser Nachkomme von Einwanderern aus Marokko in Amsterdam geboren, sodass er sich nicht an Nebel und Matsch gewöhnen kann. Jetzt steht er für die Nationalmannschaft von Marokko und erhält ein Gehalt in der Moskauer „Lokomotive“ - 3,9 Millionen Euro.
7. Axel Witsel
Der zentrale Mittelfeldspieler von St. Petersburg „Zenith“ mit einer Afro-Frisur hat einen harten Charakter: 2009 wurde Witsel für 8 Spiele wegen Verletzung des polnischen Spielers Marcin Vasilevsky disqualifiziert. Jetzt wird es jährlich um 4 Millionen Euro reicher.
6. Igor Denisov
Als Igor 16 Jahre alt war, sagte ihm der Trainer, dass er wegen des zu dicken „fünften Punktes“ niemals gut Fußball spielen könne. Igor wurde jedoch der Geehrte Sportmeister Russlands, Mittelfeldspieler von Dynamo Moskau und Spieler der russischen Nationalmannschaft. Trotz der explosiven Natur und der Tendenz, Fernsehkameras zu schlagen, spielt der Fußballspieler weiter und erhält dafür 4 Millionen Euro pro Jahr.
5. Vedran Chorluka
Der gebürtige Kroate, der einmal in der Moskauer Lokomotive war, erzielte sofort ein Tor gegen Mordovia und wurde dann der Hauptverteidiger, laut Fans der beste Spieler der Saison und schließlich der Mannschaftskapitän. Vedran verdient 4,4 Millionen Euro pro Jahr.
4. Xavi Garcia
Dieser heiße Spanier erhält 4,5 Millionen Euro pro Jahr und ist ein defensiver Mittelfeldspieler von St. Petersburg "Zenith".
3. Esekiel Garay
Der junge Argentinier machte in seinem ersten Spiel für St. Petersburg „Zenith“ einen kritischen Fehler und wurde mit einem Ergebnis von 1: 0 zur Ursache für die Niederlage seiner Mannschaft. Es gibt eine Version, in der der Fehler aufgrund der Müdigkeit des Fußballspielers aufgetreten ist - er hat erst vor ein paar Wochen im Weltcup-Finale gespielt. Anscheinend ist dies wahr, da Garay weiter spielt und ihm 5 Millionen Euro pro Jahr gezahlt werden.
2. Alexander Kokorin
Alexander begann seine Fußballkarriere schon in jungen Jahren - ab seinem neunten Lebensjahr lebte er in einem Internat der Lokomotiv Sports School (Moskau). Kokorin erzielte mit siebzehn sein erstes Tor in einem „ernsthaften“ Spiel (Russische Meisterschaft). Jetzt ist Alexander der Vizekapitän und Stürmer von Dynamo Moskau mit einem Jahresgehalt von 5 Millionen Euro.
1. Zivanildo Vieira de Souza (Hulk)
Führend in der Rangliste der reichsten Fußballspielermit einem ziemlich großen Vorsprung für Russland spielen. Er erhält 7 Millionen Euro pro Jahr, 2 Millionen Euro vor dem zweiten Platz. 2012 wurde es von St. Petersburg Zenit für 60 Millionen Euro gekauft. Interessanterweise erhielt der Fußballspieler selbst zusammen mit dem Agenten 10 Millionen Euro, und vor allem (40 Millionen) ging er an seinen früheren Verein „Port“. Mit seiner brasilianischen Heimatmannschaft erhielt er 2012 eine olympische Silbermedaille.